sabse96
Goto Top

Lokale Richtlinie zur Sperrung des IE erstellen

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine lokale Richtlinie erstellen, dass die User auf dem PC auf dem diese aktiviert ist, nur auf eine einzige Seite im Internet Explorer zugreifen können.

Ist es irgendwie möglich so was einzustellen??

Danke im Voraus.

Sabse96

Content-Key: 206562

Url: https://administrator.de/contentid/206562

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 May 16, 2013 at 09:04:52 (UTC)
Goto Top
einfach alle webabfragen über ports 80 un 8080 im Router auf www.meinehomepage.de weiterleiten.
LG,
ticuta1
Member: Patriot
Patriot May 16, 2013 at 09:06:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nutzt du/ihr einen Proxyserver hier könntest du recht einfach zentral das ganze vornehmen und allen Usern (wenn er benutzerauthentifizierung) den Aufruf von Webseiten verbieten, außer www.xyz.de

Evtl, was ich aber nicht als sinnvoll empfinde als proxy irgend eine ip eintragen und bei Ausnahmen deine wunschdomain, aber so würde ich das nur im äußersten notfall lösen.

schönen gruß
Member: Sabse96
Sabse96 May 16, 2013 at 09:22:35 (UTC)
Goto Top
hi,

nein wir nutzen leider keinen Proxyserver, sonst hätte ich das nämlich schon so eingestellt.
Ein Kollege meinte, wir sollen das über eine Gruppenrichtlinie dann einrichten. Diese sollte dann beinhalten, dass nur bestimmte IP-Adressen keinen Zugriff mehr auf die Internet Seiten (bis auf eine) haben. Ich wollte das aber zuerst mal lokal an einem PC testen.

Aber ich bin glaub ich irgendwie zu blöd da eine neue Richtlinie zu erstellen.
Member: ticuta1
ticuta1 May 16, 2013 at 09:31:46 (UTC)
Goto Top
Warum einfach wenn es auch komplizierz geht face-smile
Ich hätte lieber ein router für wenig geld geakuft statt GPO´s zu entwickeln für bestimmte gruppen face-smile

hier http://www.grouppolicy.biz/2010/07/how-to-use-group-policy-to-allow-or- ..., falls nötig bitte translate.google.com benutzen.
LG,
ticuta1
Member: Patriot
Patriot May 16, 2013 updated at 09:42:26 (UTC)
Goto Top
@ticuta1

Sehe ich anders, du brauchst da erst mal nen router der LDAP-Anbindung (ich gehe davon aus das AD vorhanden ist) bietet. Ob du den für wenig geld bekommst, bezweifle ich. machst dus über IP sperrung, was passiert wenn User A- sich an PC B anmeldet dann geht sein Internet nicht oder trotzdem.

Aus meiner sicht beste Lösung, nen proxy, wenn nicht vorhanden und nicht beschafft werden soll.

Gruppe
Kein-Internet

Richtlinie im AD erstellen
Benutzerkonfiguration-Einstellungen-Systemsteuerungseinstellungen-Interneteinstellungen- z.B. IE 9, dann Werte setzen und anschließend die Anwendung nur auf die Gruppe beschränken, somit hat der User egal wo er sich anmeldet nur zugriff auf die eine Seite und alles andere wird gesperrt, ohne kosten, und mit zeitlich knappen aufwand.


Fürs testen an deinen PC, machst deinen IE auf Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Laneinstellungen- Proxyserver haken setzen. Adresse z.B 192.168.80.80. Port 80 -erweitert bei Ausnahmen http://deinedomaindielaufensoll.de

schönen gruß