ritchie1982
Goto Top

Lokale Userprofile nach Serverneuinstallation

Hallo und Guten Morgen,

ich bin gerade dabei einen bisher mehr schlecht als recht funktionierenden SBS 2008 neu aufzusetzen.
Bevor ich das aber mache, habe ich noch eine Frage bzgl. den Userprofilen.

Diese sind lokal auf den Client gespeichert. Nun möchte ich ja, wie gesagt, den Server neu aufsetzen und um Problemen vorzubeugen, möchte ich der Domäne auch einen anderen Namen geben.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Userprofile die manuell weggesichert wurden.

Wenn dann die Serverneuinstallation durch ist und alles wieder soweit funktionert, was passiert mit den Userprofilen? Kann ich mich dann einfach wieder an der neuen Domäne anmelden ohne dass die User "Wind" davon bekommen? Oder muss ich da noch was spezielles beachten (USMT?)...


Wäre nett, wenn ich hier von Euch ein paar hilfreich Tipps bekommen würde. Auch wenn ich Informationen vergessen habe die benötigt werden trage ich die gerne nach face-wink)


Vielen Dank schonmal!


Gruß
ritchie

Content-Key: 159429

Url: https://administrator.de/contentid/159429

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Twlght667
Twlght667 Jan 26, 2011 at 07:51:00 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Dich damit an einer neuen Domäne anmeldest erzeugt das auch ein neues (lokales) Benutzerprofil. Dann halt einfach als Admin die Daten aus dem alten Profil ins neue kopieren.

Außerdem: Wenn es eine neue Domäne ist, musst Du erstmal sämtliche Rechner aus der alten und wieder in die neue Domäne nehmen.
Member: ritchie1982
ritchie1982 Jan 26, 2011 at 07:52:38 (UTC)
Goto Top
Das war meine Hoffnung face-wink) Ich wusste halt nur nicht, ob das ausreicht, oder ob im Benutzerprofil noch was wegen der Domäne steht !?!?!?

Danke Dir schonmal!
Member: ritchie1982
ritchie1982 Jan 26, 2011 at 08:03:25 (UTC)
Goto Top
Außerdem: Wenn es eine neue Domäne ist, musst Du erstmal sämtliche Rechner aus der alten und wieder in die neue
Domäne nehmen.


Das ist mir bewusst. Mir geht es nur darum, dass die Benutzereinstellungen nach der Neuinstallation (und dem kopieren der alten Benutzerdaten) wieder da sind.
Member: Twlght667
Twlght667 Jan 26, 2011 at 08:08:10 (UTC)
Goto Top
Die meisten sollten wieder da sein. Aber nicht alle! (Hintergrundbild bspw.).