Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine lokale Verbindung zum anderen PC nur mit WLAN, mit Kabel nicht

Mitglied: trompeter1991

trompeter1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 11.02.2007, 3447 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk einen PC und einen Notebook und benutze für das Notebook WLAN, der PC ist mit nem Kabel verbunden. Nunja, wenn ich mal etwas zwischen den beiden Rechnern tauschen möchte hab ich den Laptop an ein Kabel gemacht, dass die großen Datenmengen schneller übertragen werden. Aber seit ein paar Wochen funktioniert das nicht mehr.

Wenn ich ganz normal WLAN benutze kann ich die Daten hin und her schieben. Aber sobald ich den Laptop an ein Kabel mache, kann ich weder von PC zum Laptop zugreifen, noch vom Laptop zum PC.

Was funktionert da nicht???

Gruß
Trompeter1991
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 12:53 Uhr
Hast du das WLAN bzw. den Adapter im Laptop deaktiviert ????
Wenn nein hast du ja an beiden Adaptern das gleiche IP Netz und Windows weiss nicht mehr wo es die Daten rausschicken soll und macht lieber gar nichts....
Vermutlich ist das bei dir der Fall. Also WLAN am Laptop mit re. Mausklick aufs Taskleistensymbol deaktivieren oder besser über Schalter am Laptop (sofern vorhanden..) oder "Fn + F2 Taste" was bei den meisten Laptops mit integriertem WLAN funktioniert...
Damit ist die IP Verbindung wieder eindeutig und es sollte klappen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: trompeter1991
10.02.2007 um 15:43 Uhr
Natürlich deaktiviere ich immer die WLAN verbindung, deshalb wundere ich mich ja, warums auf einma nicht mehr geht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2007 um 01:37 Uhr
Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Firewall oder ein defektes Kabel...oder oder..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PC ohne Verbindung zum (neuen) WLAN
Frage von IchBinNeu1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin , seit Bekannte von mir einen neuen Router haben lässt sich vom PC aus keine Verbindung mehr zum ...

Multimedia & Zubehör

Suche spezielles Kabel für Verbindung von PC zu Maschine

Frage von FFSephirothMultimedia & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein serielles Kabel mit 9 polig Buchse auf 25 polig Buchse. Hab mir bei Google ...

LAN, WAN, Wireless

Kabel vom WLAN AP absichern

Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken über einen Outdoor-WLAN-AP bei einem Kunden. Wie kann man verhindern, dass Jemand dort ...

Windows 7

2 WLan Verbindungen nutzen. Eine für Internet, eine für lokales Netz

Frage von ilovemetooWindows 74 Kommentare

Ich habe 2 Wlan Adapter mit denen ich jeweils auf ein Wlan Netz zugreife. Die Verbindungen sind ok und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...