andreasoc
Goto Top

Kann ich eine lokale Website die unter Tomcat läuft per IIS verlinken?

Hallo,

wir haben seit kurzen eine Microblogging-Site die unter einem Tomcat läuft. Bisher greift man so darauf zu (http://servername:8080)
Jetzt haben wir aber auf dem gleichen Server einen Sharepointserver der über IIS arbeitet, den erreicht man ja so (http://intranet/)
Ich würde es nun gerne so einrichten, dass man bei uns im Netz auf die Microbloggingsite kommt indem man (http://intranet/microblogging) oder (http://intranet.microblogging) eingibt.
Kann man das írgendwie über den IIS verwirklichen??

Gruß

Content-Key: 194693

Url: https://administrator.de/contentid/194693

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 22, 2012 at 09:46:22 (UTC)
Goto Top
Kurz und knapp:
ja, sehr einfach mit Linux dazwischengeschalten.
Mit Windows alleine auch, brauchst Du aber einen Proxy dazwischen, der Dir zwischen den beiden Sites "übersetzt".


Lonesome Walker
Member: AndreasOC
AndreasOC Nov 22, 2012 at 10:08:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:
Kurz und knapp:
ja, sehr einfach mit Linux dazwischengeschalten.
Mit Windows alleine auch, brauchst Du aber einen Proxy dazwischen, der Dir zwischen den beiden Sites "übersetzt".


Lonesome Walker

wir haben aber keinen proxy im Einsatz...
Mitglied: 16568
16568 Nov 22, 2012 at 10:13:13 (UTC)
Goto Top
Dann lautet die Antwort für Dich:

nein


Lonesome Walker
Member: AndreasOC
AndreasOC Nov 23, 2012 at 08:05:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich habe nochmal viel gegooglet. Kann es nicht sein, dass ich den Tomcat so anpasse, dass direkt der richtige Link genommen wird, ist ja ein Apache-Server.
Mitglied: 16568
16568 Nov 23, 2012 at 09:01:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndreasOC:
also ich habe nochmal viel gegooglet. Kann es nicht sein, dass ich den Tomcat so anpasse, dass direkt der richtige Link genommen
wird, ist ja ein Apache-Server.

Nein, dann hast Du zu wenig gegoogelt...


Lonesome Walker
Member: AndreasOC
AndreasOC Nov 23, 2012 at 09:34:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:
> Zitat von @AndreasOC:
> ----
> also ich habe nochmal viel gegooglet. Kann es nicht sein, dass ich den Tomcat so anpasse, dass direkt der richtige Link
genommen
> wird, ist ja ein Apache-Server.

Nein, dann hast Du zu wenig gegoogelt...


Lonesome Walker

nun scheint es aber zu laufen mit Tomcat.
Über den Link http://tomcat.apache.org/connectors-doc/webserver_howto/apache.html
und der Autokonfiguration und http://www.yolinux.com/TUTORIALS/ApacheRedirect.html klappt es. Hatte hier auch noch Unterstützung von der Firma die das Microblogtool herstellt