Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokalen Benutzer per GPP erstellt und Haken bei -Kennwort läuft nicht ab- gesetzt. Ohne Erfolg

Mitglied: CopyPaste

CopyPaste (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014, aktualisiert 13:31 Uhr, 2234 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein bzw. ein paar Probleme mit dem Erstellen/Aktualisieren von lokalen Benutzern per GPP.

Wenn man Win7 installiert ist ja der lokale Administrator standardmäßig deaktiviert. Ich wollte ihn per GPP wieder aktivieren und ein neues Kennwort setzen. Leider klappte dies nicht, das Konto blieb deaktiviert.
Daraufhin habe ich versucht einen neuen Benutzer anzulegen, was auch geklappt hat. Ich kann mich mit dem Benutzernamen und dem Kennwort anmelden.

Das war aber auch alles was geklappt hat. Ich habe für den neuen Benutzer den Haken gesetzt, dass das Kennwort nie abläuft, aber dieser wurde einfach nicht übernommen. Ich habe in das Feld für die Beschreibung etwas rein geschrieben, aber auch der Text fehlt. Im EventLog ist auch nichts zu finden...

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

52864849b053b09ac30a09457ec59943 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 07.01.2014, aktualisiert 08.01.2014
Hast du das so gemacht wie hier beschrieben:

http://daniel.streefkerkonline.com/managing-local-admins-using-gpp/
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 07.01.2014, aktualisiert 08.01.2014
Moin.

Hat bei mir noch immer funktioniert. Aber ein Hinweis: man sollte sich bewusst sein, welche Risiken das Vorgehen birgt: die festgelegten Kennwörter können ausgelesen werden, die Methode ist eklatant unsicher: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/verwaltungaenderung-der-lokale ...
Bitte warten ..
Mitglied: CopyPaste
08.01.2014, aktualisiert um 10:16 Uhr
@licorit
Dort wird eine lokale Gruppe angelegt, kein Benutzer an sich. Trotzdem Danke
Oder habe ich was übersehen?

@DerWoWusste
Danke für den Link, hatte ihn mir auch schon durch gelesen. Die Risiken sind bekannt, trotzdem ist es hier gewünscht, dass man an die PCs kommt auch wenn mal kein Netzwerk vorhanden ist.
Und an jeden PC einzeln gehen, um das Passwort einzutragen war dann doch nicht meine Intention

UPDATE
Ich habe gerade einfach noch mal in die Gruppenrichtlinie rein geschaut und gesehen, dass das Element (also der Benutzer der angelegt werden soll) einfach mit einem grauen Pfeil eingetragen war. Man kennt das ja mit den Farben von den Pfeilen aus den GPPs. Grün ist "Erstellen", Rot "Ersetzen" und so weiter.. Und Grau ist "deaktiviert" aber unter Garantie habe ich das nicht eingestellt :D Es wurde ja auch angezogen, aber nur so halb.

Naja lange Rede kurzer Sinn: ich habe das Element gelöscht, neu erstellt, wieder anziehen lassen und siehe da es Funktioniert..

Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Drucker per GPP, kein Haken für Standard-Drucker und kein Druck möglich

Frage von d4shoerncheNWindows Server3 Kommentare

Moin, ich brauche einmal Eure Hilfe. Wir weisen unsere Drucker (freigegebene Drucker, Druckserver mit Windows Server 2012 R2) per ...

Windows Server

SBS2011: Websiteverkehrszertifikat läuft ab

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich bekomme täglich eine Meldung: "Das Zertifikat, das zur Sicherung des Websiteverkehrs beiträgt, läuft in weniger als zwei Wochen ...

Server-Hardware

Hardware Wartungsvertrag von HP läuft ab

Frage von PharITServer-Hardware12 Kommentare

Hallo allerseits, Eine kurze Frage, da ich es bei uns im Haus zum ersten Mal erlebe: das Ende von ...

Windows Server

Ordnerrechte für lokale Benutzer

Frage von MasterSchlumpfWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte innerhalb unserer Domäne einen Ordner für alle Mitarbeiter freigeben. Leider gibt es einen Teil, welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...