Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokalen Bildschirm währen Remotedesktop sitzung abschalten

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 17:00 Uhr, 10639 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des Remotedesktop-Hosts (der Rechner, welcher gesteuert wird) während der Remotedesktopsitzung auszuschalten, oder zumindest einen Bildschirmschoner laufen zu lassen?

Der Hintergrund ist, dass wir 24" iMacs unter Windows XP einsetzen und man den Bildschirm nicht einzeln ausschalten kann. Es wäre schön, wenn die Bildschirme nachts nicht das ganze Büro erleuchten würden.
Die Rechner sind in einer W2k3-Domäne. Seltsamer weise funktioniert der Bildschirmschoner ganz normal, während der Benutzer am lokalen Rechner angemeldet ist, aber sobald sich dieser Benutzer über die Remotedesktopverbindung anmeldet, erscheint der Bildschirm mit der meldung, dass der Rechner gerade verwendet wird und gesperrt ist. Der Bildschirmschoner startet nicht..

Habt ihr eine Idee dazu?

Gruß
Nico
Mitglied: Phineas-Phreak
31.08.2007 um 10:33 Uhr
Im Prinzip arbeitet der Remotedesktop (TS Client) eigentlich so, dass du eine Verbindung zu nem Terminal Server aufbaust. Dort wird eine eigene Session aufgemacht, von dem man vorort gar nichts mitbekommt.
Aber unter einem Client OS hats den Sinn, das man Remoteunterstützung gibt, und der Remote Pc Besitzer verfolgen kann, was der da eigentlich macht.
Leider finde ich auch keine Option hierzu.
Es gibt da aber Programme, die das schon können: VNC, Pcanywhere, Netop
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.08.2007 um 17:00 Uhr
@Phineas_Phreak:
Ich befürchte, du hast nicht ganz verstanden.

Hallo Nico,

eigentlich hätte ich erwartet, daß der Bildschrimschoner tut. Versuche es in den Energieoptionen mit Monitor ausschalten. Wenn alles nix hilft, denke über eine Zeitschaltuhr für die Displays nach, eine eigene Stromversorgung haben sie doch sicher.

Typische Apple, super Design, aber immer irgenein Haken....

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Sitzung verschwommen
gelöst Frage von IT-BieneWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe seit etwa einer Woche mit meinem Laptop das Problem, dass die Remotedesktopsitzung, sei es über Hyper-V ...

Windows 7

Beim abschalten eines Bildschirms werden alle Fenster auf den aktiven geschoben

Frage von HardExitWindows 720 Kommentare

Morgen zusammen, in der Arbeit habe ich 2 Bildschirme, wenn ich den ersten oder zweiten wegschalte dann schiebt er ...

Windows 7

Lokale Drucker in RDP Sitzung umleiten

gelöst Frage von HenereWindows 711 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. Ich verbinde mich von lokal Windows 8.1 per RDP ...

Windows Server

Lokaler COM-Port in Remotedesktop-Session

Frage von slako29Windows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Software die ich auf einer VM betreiben möchte, diese Software hat eine Lesegerät das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...