rawie87
Goto Top

lokalen Druckertreiber über AD sperren !

Hallo Community,
mein Fall ist folgender:

Ich möchte für die User eines PC`s, die sich in der lokalen Administratorengruppe des PC befinden müssen,
den Druckertreiber und die Druckereinstellungen sperren.
Einstellungen wie Systemsteuerung habe ich bereits über Gruppenrichtlinienobjekte im AD meines DC`s
gesperrt. Nun möchte ich über Diese auch die Druckereinstellungen für den lokalen Drucker des PC`s sperren.

Ist das möglich?
Wenn ja, wie ?

Wichtig ist, das die Domänennutzer in der lokalen Admingruppe des PC`s bleiben, und die Druckertreiber
über das AD des DC`s mit Hilfe von Gruppenrichtlinien gesperrt werden.

Danke im voraus für jede Antwort.
mfG rawie

Content-Key: 50330

Url: https://administrator.de/contentid/50330

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.01.2007 um 22:54:13 Uhr
Goto Top
Sorry, aber das ist doch Unfug hoch drei!

Ein Administrator kann einen Rechner voll verwalten. Das einzige was du erreichen kannst ist es ihm die Sache etwas schwer zu machen.
Überleg dir wie du es einrichtest, dass der User keine Adminrechte braucht. Das ist der sinnige Weg.
Mitglied: rawie87
rawie87 01.02.2007 um 08:41:26 Uhr
Goto Top
Hallo meinereiner,

ich weiss das diese vorgehensweise nichts sehr sinnig ist.
Allerdings kann ich den User nicht in die normal Benutzergruppen einfügen,
da ich sonst beim Start einiger Programme die Fehlermeldung:
"ODBC-Aufruf fehlgeschlagen erhalte". Woran könnte das liegen ?
Kannst du mir da evtl zu weiter helfen ?

gruß rawie
Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.02.2007 um 13:00:42 Uhr
Goto Top