doktore
Goto Top

Lokalen Rechner in RDP Kiosk starten

Hallo zusammen,

wir setzen aktuell einen 2008 R2 Terminalserver ein. Ich würde gerne die lokalen Rechner nur als Startbahn für den RDP Client nutzen. Hat jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht? Es soll also so sein, das der Benutzer auf seinen lokalen Arbeitsplatz keinen Zugriff mehr hat und nach dem Hochfahren nur den Terminallogin sieht.


vielen Dank für Eure Infos im voraus


MfG

der Doktor

Content-Key: 203707

Url: https://administrator.de/contentid/203707

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 21, 2013 at 09:50:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

von Igel gibt's günstige Software dafür. Oder OpenThinClient wenn's konstenlos und frickelig sein soll face-smile

lg,
Slainte
Member: Rudbert
Rudbert Mar 21, 2013 at 13:27:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,


oder http://www.thinstation.org/ face-wink erlaubt dir eine Thin-Client Boot-CD (oder per PXE Netzwerkboot) für deine Rechner mit voreingestellten Verbindungen zu erstellen.

Linux-Kenntnisse vorausgesetzt.


mfg