Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die lokalen Richtlinien erlauben es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumlenden! ? wie kann ich das ändern.

Mitglied: xtray

xtray (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 29.06.2005, 11997 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
ich betreue neben meinem Informatikstudium eine kleine Firma mit 2 Windows 2003 Servern.Auf einem ist der Domänencontroller installiert.
Ich möchte gern einen normalen Benuzter einrichten, der sich über Remotedesktopverbindung einwählen kann.
Leider bekomm ich immer folgende Fehlermeldung beim Versuch mich anzumelden (Domäne).
"Die lokalen Richtlinien erlauben es Ihnen nicht, sich interaktiv an zu melden! "
Ich habe schon längere Zeit die Lokalen Richtlinien studiert und komm einfach nicht drauf!
Wenn ich einen Benutzer vom Typ Administrator anlege funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.

Wär euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Chris
Mitglied: Computertarzan
29.06.2005 um 08:18 Uhr
Da must du in die "Lokale Sicherheitsrichtlinie" dann zuweisen von Benutzerrechten und weiter mit "lokal Anmelden" Benutzer hinzufügen da sollte man min 2X Reinschauen ob er das ganze übernommen hat.
Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: DerDirk
29.06.2005 um 08:21 Uhr
Hi Chris
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf dem Arbeitsplatz klickst dort auf Eigenschaften dann hast Du die möglichkeit unter dem Reiter Remote die Remotedesktopfunktion zu aktivieren.
Bei dem Button Remotebenutzer auswählen kannst Du den entsprechenden User hinzufügen.

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
29.06.2005 um 09:04 Uhr
hallo,

hast du den User der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt?

Start->Verwaltung->lokale Sicherheitsrichtlinie->
Sicherheitseinstellungen->lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->
Anmelden über Terminaldienste zulassen -> Gruppe hinzufügen!

Gruß Grillmeister
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Frage von AndroxinWindows XP20 Kommentare

Halli, hallo. Ich habe hier einen recht alten, autark arbeitenden Rechner mit Windows XP Professional. Da sich die explorer.exe ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Windows Userverwaltung

GPO manuelle Eingabe von lokalen Admins erlauben

gelöst Frage von mk139Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine kleine Frage. Wahrscheinlich ganz einfach aber ich komm nicht drauf. Ich habe ...

Windows 10

Suche ein Best Practice für lokale Richtlinien unter Win10

gelöst Frage von Stefan007Windows 104 Kommentare

Hi zusammen, kann mir jemand eine Quelle nennen oder vielleicht aus eigener Erfahrung einen best Practice Guide nennen um ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 10 MinutenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter Gruß

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 39 MinutenWindows Update

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 12 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...