Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Benutzer Account von DPM2010 für SQL Server Anmeldung funktioniert nicht.

Mitglied: t-roc

t-roc (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011, aktualisiert 11:35 Uhr, 4775 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows Server 2008 R2 inkl. Remotedesktopservices
Microsoft SQL Server 2008 Standard (von Data Protection Manager 2010 installiert.)

SQl wird ohne Problem installiert aber startet nicht mit von DPM Setup angelegten User. (Microsoft$DPM$Acct)

Hi,

ich bin gerade dabei den Data Protection Manager 2010 zu installieren. Ich bin leider angewiesen den DPM auf unserem Backup Terminalserver zu installieren.
Laut DPM Installationsanweisung sollte es damit auch keine Probleme geben. Jedenfalls steht es nicht explizit drin, was es natürlich nicht unbedingt ausschließt.

Gut jedenfalls ist das Problem folgendes:

Ich starte die Installation von DPM. Er installiert dann erstmal den SQL 2008 und erstellt auch einen extra lokalen Benutzer Account (Microsoft$DPM$Acct) unter dem sich der SQL Server anmelden soll.

Die Installationsroutine installiert den SQL Server auch ohne Probleme. Wenn es dann zu der Installation des DPM kommt bricht sie aber mit dem Fehler ID:820 ab.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff918793.aspx

Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. WMI Repository auf konsistenz überprüft, neu erstellen lassen, das was MS im obigen Link sagt funktioniert auch aber nur soweit, dass der SQL Server mit dem Local System Account läuft aber sobald ich wieder auf den DPM Account wechsel hagelt es Fehler.

Folgenden Fehler bekomme ich wenn ich im SQL Config Manager den Anmeldeaccount des SQL Servers auf irgendeinen lokalen Account abändere. (Der Lokale Admin wiederrum funktioniert genauso wie der Domänenadmin).
Habe den DPM Account auch schon in die lokale Admingruppe gesetzt, leider ohne Erfolg. Ein neu erstellter lokaler TestAccount funktioniert auch nicht.

10283e9f492e3ac948f21a4a5241b508 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Komischwerweise, wenn ich dann den Fehler wegklicke hat er den lokalen Account trotzdem als Anmeldeaccount gesetzt.


Und dieser Fehler tritt auf wenn ich den SQL Server mit dem lokalen account starten will
43b3fd8858ab4777356079823e492065 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Folgendes bekomme ich dann in der Ereignissanzeige
99fc7efbb9ad5dad57b3c2645abdb63d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So, ich hoffe ich hab nix vergessen und ihr versteht was das Problem ist und noch mehr hoffe ich das einer eine Lösung weiss.

Danke.

Gruß
Tobias
Mitglied: t-roc
10.01.2011 um 15:02 Uhr
Weiss denn keiner einen Rat? Irgendwas was ich noch ausprobieren könnte oder vielleicht jemand der den Fehler auch schonmal hatte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer

Frage von jochenmuellWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte dass sich an einem normalen Member-Server (Win2008 R2 - kein DC) ein lokaler Benutzer (kein Administrator, ...

Suse

Anmeldung am Linux-Server als AD-Benutzer funktioniert obwohl der Benutzer keine Berechtigung hat

gelöst Frage von Gansterjo2Suse14 Kommentare

Hallo zusammen Von meinem Arbeitgeber bekam ich den Auftrag, dass ich einen SLES-Server 11 SP1 in eine AD integrieren ...

Windows 10

Windows 10 mit lokalem Account

Tipp von LochkartenstanzerWindows 108 Kommentare

Hi, Wie sicher alle mitbekommen haben, will Windows 10 einen Microsoft Account bei der Installation, entweder einen existierenden oder ...

Windows Userverwaltung

Benutzer verwenden gleichen Account

gelöst Frage von Fenris14Windows Userverwaltung9 Kommentare

Guten Tag, ich habe da mal eine generelle Frage und würde gerne wissen wie eine gewisse Problematik in anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...