marinux
Goto Top

Lokaler Benutzerprofilpfad wird mit benutzer.domaene gespeichert

Hallo,

wir haben eine SBS 2003 Umgebung mit XP Clients.

Wir haben den Benutzer: test
und die Domäne: testdomaene

Auf einem PC war, bevor er in die Domäne gehoben wurde, der Benutzer "test" als lokaler Benutzername vergeben. Nach der Domäneneingliederung und dem Anmelden mit dem Benutzer "test" an der Domäne wurde unter "C:\Dokumente und Einstellungen\" der Benutzer mit dem Ordner "test.testdomaene" angelegt. Andere Benutzer, die vorher nicht lokal angelegt waren werden ohne ".testdomaene" angelegt.

Da wir eine zentrale Profilverwaltung haben und nach dem Abmelden des Benutzers synchronisiert wird, kommt Exchange etwas durcheinander. Wenn sich "test" nämlich an einem anderen PC anmeldet wo der lokale Profilpfad dann "C:\Dokumente und Einstellungen\test" und nicht "C:\Dokumente und Einstellungen\test.testdomaene" heißt muss Outlook wieder manuell der Pfad zur *.ost angegeben werden. Das ist natürlich umständlich. Ich habe nun den Benutzer "test", der als lokaler Benutzer exisiterte, an dem betreffenden PC gelöscht. Wie bekomme ich es nun hin, dass der Benutzer "test" auf den Profilordner "C:\Dokumente und Einstellungen\test" umschaltet und nicht mehr "C:\Dokumente und Einstellungen\test.testomaene" benutzt?

Content-Key: 89793

Url: https://administrator.de/contentid/89793

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: education
education Jun 13, 2008 at 15:02:24 (UTC)
Goto Top
melde dich an admin an der kiste an.
geh in dokumente und einstellungen.

bennen des verzeichniss test.testdomäne um.

melde dich an der kiste als test user an er bekommt ein komplet neues profil
Member: marinux
marinux Jun 13, 2008 at 15:27:06 (UTC)
Goto Top
Geht nicht, das hab ich ja als erstes versucht face-wink