Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokaler Drucker im Netzwerk nicht zugänglich

Mitglied: 49049

49049 (Level 1)

14.12.2007, aktualisiert 18:31 Uhr, 4402 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mein Netztwerk (1 Server, 4 PC, 1 Notebook) von W2K auf WinXP (Clients) und WinXP auf W2003SBSR.2 (Server) umgestellt. Alle Drucker, die auf dem Server installiert sind, funktionieren einwandfrei auf allen Clients. Zu Win2K-Zeiten konnte ich aber auch einen Drucker ansteuern, der lokal über die parallele Schnittstelle an einen PC angeschlossen war.

Seitdem der Server dazwischen hängt, kann ich den Drucker trotz Freigabe und Häkchen "im Verzeichnis anzeigen" auf keinem anderen PC sehen geschweige denn einbinden.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
Mitglied: Pjordorf
14.12.2007 um 18:17 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe mein Netztwerk (1 Server, 4 PC, 1
Notebook) von W2K auf WinXP (Clients) und
WinXP auf W2003SBSR.2 (Server) umgestellt.
Alle Drucker, die auf dem Server installiert
sind, funktionieren einwandfrei auf allen
Clients. Zu Win2K-Zeiten konnte ich aber auch
einen Drucker ansteuern, der lokal über
die parallele Schnittstelle an einen PC
angeschlossen war.

Seitdem der Server dazwischen hängt,
kann ich den Drucker trotz Freigabe und
Häkchen "im Verzeichnis
anzeigen" auf keinem anderen PC sehen
geschweige denn einbinden.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Hallo,

Sind den die Clients in der Domäne schon aufgenommen? Sind die SBS Gruppenrichtlinien erfolgreich angewendet worden (Firewall etc)?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
14.12.2007 um 18:31 Uhr
Kannst du die Drucker auf dem Server installieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Verbundenen Drucker in lokalen Drucker Umwandeln

gelöst Frage von Mr.ErrorBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit all unsere 150 Drucker auf einem Printserver laufen, auch alle Arbeitsplatzgeräte. Das würden wir ...

Windows Netzwerk

RDP Verbindung, aber lokal drucken

gelöst Frage von rapmasterssWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen bestehenden Server upgedated und daraus einen Windows Server2008 R2 Std. gemacht. Domäne konfiguriert, DNS ...

Windows Server

RDP Drucker druckt nicht lokal aus

gelöst Frage von bene09Windows Server5 Kommentare

Hey Leute ich bin neu hier und habe eine Frage die mich und meinen Kollegen inzwischen wirklich zum verzweifeln ...

Drucker und Scanner

RDP und lokaler Drucker

gelöst Frage von MarkowitschDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Laptop (Windows 7) samt Drucker (Samsung S/W Laser), welcher von zu Hause aus per ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 7 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...