wanti123
Goto Top

Lokaler Drucker über VPN und Remotedesktopverbindung verschwindet immer

Hallo,

folgendes Problem "nervt" mich schon seit einiger Zeit - so langsam gehen mir die Ideen zur Problemlösung aus:

Folgender Sachverhalt:

Lokaler PC mit Windows XP Professional - dort ist ein Kyocera Drucker installiert (funktioniert lokal wunderbar).

VPN-Verbindung zu einem Win 2003 Server SBS

Remotedesktopverbindung um dort zu arbeiten. Nun habe ich den Drucker auf dem PC freigegeben und auf dem Server installiert.

Er funktioniert auch einigermaßen - jedoch verschwindet er hin und wieder mal sodass ich ihn neu installieren muss.

Ich kann den Drucker nicht so freigeben, dass dieser auch im Verzeichnis angezeigt wird - also von dem Server aus auf welchem er installiert ist, kann ich zwar den Haken setzen zur freigabe - jedoch erscheint die "Hand" dann nicht unter dem Drucker. Und ich finde ihn auch nur mit dem einen PC.


Muss ich bei der Installation irgendetwas besonderes beachten? Oder ist es einfach nicht möglich einen Drucker so sauber zum laufen zu bringen?


Danke schonmal für eure Hilfe.


// Flo

Content-Key: 50184

Url: https://administrator.de/contentid/50184

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: wanTi123
wanTi123 06.03.2007 um 09:35:20 Uhr
Goto Top
Hallo - hat hier wirklich niemand eine Idee oder Anregung für mich?

Bin fast am verzweifeln mit dem Drucker face-sad


Mfg