Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Exchange - Office 365

Mitglied: Cyberblade

Cyberblade (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 13:47 Uhr, 2009 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzen in unserem Unternehmen derzeit Office 365 ein, nun soll für ein paar wenige Adressen der selben Domain noch ein lokaler Exchange-Server dazu kommen.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert wie ich dieses bereitstellen soll.

Ich dachte an folgendes:

1. MX-Eintrag wird zukünftig auf den lokalen Exchange zeigen
2. Die Domain "domain.tld" wird im Exchange als interne relay domain angelegt
3. Alle eMails die kein lokales Konto im Exchange haben werden an Office 365 weitergeleitet.

Ich bin allerdings unsicher wie die Weiterleitung an Office365 zu realisieren ist.
Freue mich über jede Antwort ;)
Mitglied: GuentherH
07.01.2013 um 13:56 Uhr
Hallo.

Welche Exchange Version soll den verwendet werden? Denn ab Exchange 2010 sollte die Kooperation mit Office 365 ohne Probleme möglich sein - http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/10/19/3411351.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberblade
07.01.2013 um 14:14 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort. Es wird dann direkt ein 2013 werden. Ist ja eine komplette Neuanschaffung.
Ich habe den Artikel für den Hybrid-Bereitstellung angeschaut - würde aber gerne vermeiden Office 365 mit unserem lokalen AD zu verbinden - sonst wär' die Hybrid-Bereitstellung ja ideal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange aus Office 365 in lokalen Exchange 2013 umziehen

gelöst Frage von malungoExchange Server28 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter hat mich um Unterstützung bei seinem Vorhaben - einen Exchange aus Office 365 in einen ...

Exchange Server

Lokale Exchange Verwaltung für Office 365 - Exchange Online

gelöst Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, in einem Setup aus Exchange Online mit Azure AD und lokalem AD habe ich das lokale AD-Schema ...

Microsoft Office

Office 365 bzw. Exchange 365

gelöst Frage von Mike-MMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Windows Server

Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich sitze hier vor einer Umgebung bestehend aus einem lokalen AD (Windows Server 2016) und einem Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...