Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler SMTP Relay Server (ohne Authentifizierung)

Mitglied: 39070

39070 (Level 1)

28.11.2006, aktualisiert 15:58 Uhr, 11900 Aufrufe, 2 Kommentare

telefonanlage braucht eigene umgebung

hallo, ich komm hier echt nicht mehr weiter und brauche ein bischen hilfe/ein paar ideen...

Also wir haben eine etwas ältere Telefonanlage.
Diese kann Sprachnachrichten aufzeichnen und dann per E-mail als Anhang verschicken.

Leider kann man bei der email-funktion keine Authentifikationsdaten angeben. (war bei t-online nicht nötig)
es gibt in der anlage nur ein feld für die SMTP Server adresse, und die Ziel-Email-Adresse.

Ich suche jetzt einen möglichst einfachen (offenen) smtp relay server für windows, der die emails aus dem LAN ohne authentifizierung empfängt, und sich dann an einem externen email-konto anmeldet und die emails verschickt.

also:
..................ohne auth............................................... mit Authentifikation
TK-Anlage --------------> SMTP Relay Server im LAN -------------------------> ext. email anbieter (gmx, irgendwas)


Hat irgendwer ne idee? oder kennt jemand ein programm, das sowas kann?
so schwer kann es doch nicht sein, emails zu empfangen und weiterzuleiten...

p.s.: bevor fragen kommen:
nein wir tauschen die anlage nicht aus!
firmwareupdates die mail-authentifikation nachrüsten gibt es nicht.
Mitglied: markus0873
28.11.2006 um 15:29 Uhr
Hallo,

mit Mercury (Freeware-Mailserver) sollte das machbar sein. Da es sich dabei aber um einen ausgewachsenen Mailserver handelt, erfüllt er aber nicht unbedingt die Anforderung "möglichst einfach".
Wirf mal einen Blick drauf...

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 39070
28.11.2006 um 15:58 Uhr
vielen Dank für deine Antwort.

mercury habe ich vor ein paar tagen probiert --> ist leider wirklich zu kompliziert (war warscheinlich nur eine minimale einstellung, aber ich hab es vergeigt... ;) )

dann kam der jana²-server dran -> benutzerverwaltung zu schwer

danach n-mail -> verbindung zur mysql-datenbank geht nicht

ich habe das problem jetzt mit dem hamster -mailserver lösen können.
Den Hamster hab ich vor ein paar tagen auch schon probiert, aber ich wollte ihm noch eine chance geben, weil er mir am einfachsten vorkam... und siehe da... es geht.
Irgendwie waren die ip-bindings noch falsch, so das der server nur auf der loopback-adresse der grafikkarte gelauscht hat (127.0.0.1) das flux gegen die LAN Adresse ausgetauscht und es ging...
komich, kaum macht man es richtig, geht es :D

jetzt hoffe ich nur, dass ich den ganzen restlichen serverkrempel wieder deinstalliert bekomme ohne irgendwas zu zerschiessen...

danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Lokaler Relay-Server
Frage von eccos01E-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, ich will aus diversen Batch- / PowerShell-Skripten und einigen Tools Emails verschicken. Dabei habe ich aber folgende ...

Windows Server

SMTP Relay über Gmail funktioniert nicht

gelöst Frage von JohnWorksWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Anleitung ( ) den SMTP-Server hinzugefügt und soweit konfiguriert. Nach der Installation und Konfiguration werden ...

E-Mail

Mailserver - SMTP Relay

Frage von WaishonE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Exchange Server

IIS 6.0 SMTP-Server als Relay für Exchange

Frage von Turbo-MasterExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den SMTP-Server des IIS 6.0 als Relay für unseren Exchange-Server und haben folgendes Problem: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...