Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Spamfilter bei Hosted Exchange ?

Mitglied: atmike

atmike (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 3902 Aufrufe, 2 Kommentare

Was gegen Spam bei Hosted Exchange machen?

Hallo,

hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich bzw. wir haben beim österr. Provider inode.at einen Hosted Exchange für unsere Firmendomain. Leider gibt es Seitens des Providers sogut wie keinen effektiven Spamschutz.
Da der Spam aber so gewaltig ist (bei einigen Usern über 100 Spammails am Tag) müssen wir etwas dagegen tun.

Kann mir jemand hierzu Tipps oder Empfehlungen geben?

Derzeit gibts nur das hier
http://www6.inode.at/.../user_upload/Produktbeschreibungen/Kundeninform ...

Und der Filter macht fast garnichts!

Es kann auch eine kostenpflichtige Lösung sein. Aber wie gesagt es ist HOSTED EXCHANGE und ich kann nichts am Server ändern.

Danke
Mitglied: Alfredus
17.01.2007 um 09:56 Uhr
Aber wie gesagt es ist HOSTED EXCHANGE und ich kann nichts am Server ändern.

Dann setzt einen eigenen Exchange-Server ein. Dazu noch einen Provider der Sammelpostfächer für Exchange anbietet und der Drops ist gelutscht. Gerade bei geschäftsskritischen Angelegenheiten wie E-Mail würde ich nicht auf einen externen Dienstleister über ASP bauen, jedenfalls nicht in dieser Konstellation.
Alleine schon aus Backupgründen, oder wer zieht sich die 50 GB Backup täglich von Inode?

Es kann auch eine kostenpflichtige Lösung sein.

Wo soll die Lösung ansetzen? Wenn ihr mit OWA arbeitet geht das schon mal gleich gar nicht. Wenn ihr die Post über POP3 und mit einem lokalen Client wie Outlook etc. abholt, kann man ggf. etwas gängiges dazwischen schalten. Bei IMAP und RPCoHTTP fällt mir da jetzt erst mal nix ein.

Gruss
Alfredus
Bitte warten ..
Mitglied: atmike
18.01.2007 um 19:52 Uhr
das steht nicht zur Debatte, die Inode Lösung funktioniert super, rennt flott usw.

Wurde extra outgesourced, daher ja die Frage WELCHE Antispamlösungen gibt es ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Hosted Exchange umstellen auf lokalen Exchange um Kosten einzusparen

gelöst Frage von Diddi-tbExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder eine Frage an euch. Im Moment nutzen wir einen Hosted Exchange 2010. ...

Windows Server

Serverplanung - Hosted vs. Lokal

Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Hosting & Housing

Hosted Exchange, welcher Anbieter?

Frage von sbsnewbieHosting & Housing5 Kommentare

Mouin Leude, ich starte mal ein Umfrage: ich benötige zwei Hosted-Exchange-Konten und frage mich zu welchem Anbieter ich gehen ...

Exchange Server

Hosted Exchange Interface oder Software

Frage von 97561Exchange Server2 Kommentare

Moin zusammen, welche Lösungen setzt ihr ein bzw. kennt ihr für die Verwaltung von Hosted Exchange Umgebungen? Wir suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 5 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing11 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...