Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Webserver antwortet nicht

Mitglied: marioleithner

marioleithner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 12.05.2006, 5641 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe im Netz einen Webserver, wenn ich die Domain aufrufe Antwortet dieser nicht. Selbst wenn ich ihn mit http://ipnummer anspreche.
Folgende Konfiguration hat das Netz

Client
IP 192.168.0.18
SUB 255.255.255.0
DNS 192.168.0.254
GW 192.168.0.254

Webserver
192.168.0.20

Alle andere Clients im Netz haben auf den Server zugriff nur die besagte Maschine nicht.
Ich habe in der Hostdatei des lokalen Rechners den Namen und die IP des Webservers hinterlegt:
192.168.0.20 www.domain.de

Die Firewall ist deaktiviert und der Dienst beendet.

Kann mir vielleicht einer von Euch einen Tip geben, wo mein Fehler liegt?

Gruß Mario
Mitglied: aqui
11.05.2006 um 16:09 Uhr
Leider schreibst du nicht welches OS du hast so kann man nur raten:
Bei Linux und Apache macht der Linux Server ein reverse DNS Lookup und wenn du die IP in die /etc/hosts nicht eingetragen hat dann dauert es ca. 30 Sek. bis der Prozess austimed und die Webseite erscheint.
Also etc/hosts editieren und deinen PC dort statisch eintragen, dann klappts auf Anhieb....wenns es Linux ist...
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
11.05.2006 um 18:01 Uhr
Sorry, hab ich in der Aufregung ganz vergessen.

Client
Win XPP

Webserver
NT 4.0

Der Server läuft ja, nur kann ich von einem neuen Client der in das Netz eingebunden wurde die Lokale Websit nicht aufrufen. Der Webserver ist von außen sowohl auch lokal zu erreichen. Halt nur nicht von dem neuen Client.
Ich glaube das der Client einfach den Namen und die IP nicht auflösen kann. Der IE sowie der Firefox geben einen DNS fehler zurück. Das Internet funktioniert und zugriff auf die Datenserver besteht auch.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2006 um 13:50 Uhr
Mit der IP Adresse solltest du aber immer auf die Maschine kommen egal ob DNS oder nicht. Es sei denn du hast im Content wieder URLs mit einer Domain drin die er nicht auflösen kann. Ggf musst du die DNS Adress Einstellung auf dem neuen Client kontrollieren.
Mit nslookup im DOS Fenster kannst du immer checken ob er richtig auflösen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Lokalen Webserver ins Internet auslegen
gelöst Frage von unique24Server19 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Webbasierendes Warenwirtschaftssystem lokal unter 192.168.0.8:8899 laufen. Ich habe auch einen Linux Root Server im Internet ...

Apache Server

Webserver auf Laptop als lokale Testumgebung.

Frage von dead0815Apache Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite privat wie auch beruflich als Webdesigner. Dazu existiert zu dem Online im Rechenzentrum befindlichen Webserver ...

HTML

Weiterleitung von Webpage bei Hoster zu Webserver im lokalen Netzwerk

Frage von brutzlerHTML4 Kommentare

Hallo, ich hoffe der Titel war verständlich. Ich habe folgendes vor: Bei meinem Webhoster habe ich eine Domain: "lollipop.de". ...

Windows Server

2012R2 DNS antwortet zu langsam

gelöst Frage von TeWutzWindows Server4 Kommentare

Moin, moin. Vor Kurzem wurde bei uns der DC von 2003 auf 2012R2 angehoben. Es gibt nur diesen einen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 11 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...