selber-wolf
Goto Top

Lokales Administrator-Passwort über Domäne ändern?

Hallo! Ich bin "Newbie" hier und hab gleich mal ne Frage an euch! face-smile

Ich arbeite hier in einem Netzwerk mit ca 200 PCs! Nun ist es letzte Woche zu ein paar Problemen gekommen! Es wurde sich über die Administrative Freigabe auf andere PCs eingeloggt und dort Benutzer-Dateien gelöscht! Jetzt wollten wir gerne das Lokale Administrator-Passwort über die Domäne ändern! Ist es denn möglich? Wir haben hier einen Windows 2000 Server mit XP-Clients!

Für Hilfe wäre ich euch dankbar!

Gruß

Holger

Content-Key: 24879

Url: https://administrator.de/contentid/24879

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 31, 2006 at 10:13:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich habe hier IDEAL Administrator im Einsatz. Mit diesem Tool kannst du auf alle Computer zugreifen, die in der Domäne sind. Einzige Vorraussetzung ist, dass dein Benutzer Domänen-Admin ist. Somit wird dann sichergestellt, dass du alles ändern darfst. Falls du deinen Benutzerstatus änderst, würde ich dein Passwort auch abändern (einfach länger machen und komplizierter zusammensetzen)!!
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Jan 31, 2006 at 10:19:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani!

Also... ich kann damit auf einmal für alle 200 PCs des "LOKALE" Administrator-Kennwort ändern? Denn des Administrator-Kennwort vom Server passt ja! Nur des Lokale müssten wir ändern!
Mitglied: 14078
14078 Jan 31, 2006 at 10:20:21 (UTC)
Goto Top
http://www.sysinternals.com/utilities/pspasswd.html

damit kannst du alle lokalen admin passwoerter kostenlos aendern.
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Jan 31, 2006 at 10:25:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Maurizio!

Danke erstmal!

Also... wenn man Domänen-Admin ist!

Und dann:

Unsere PC-Namen fangen alle mit APL1-348 an.. kann ich des dann so machen:

pspasswd \\APL* Administrator 12345
Mitglied: 14078
14078 Jan 31, 2006 at 10:39:47 (UTC)
Goto Top
hi, wenn die kisten alle an sind. teste das am besten dann, wenn nicht soviel traffic auf dem netz ist, nicht das einige requests verloren gehen und du dann pc´s mit verschiedenen localen admin passwords hast....
Mitglied: 14078
14078 Jan 31, 2006 at 10:40:28 (UTC)
Goto Top
doppel post...
Member: Biber
Biber Jan 31, 2006 at 10:51:33 (UTC)
Goto Top
Moin Selber-Wolf,

wilkommen im Forum.
Unsere PC-Namen fangen alle mit APL1-348 an.. kann ich des dann so machen:
pspasswd \\APL* Administrator 12345

Nein, so nicht. Du musst schon alle Rechner mit Namen einzeln aufführen - allerdings nur in einer simplen Text-Liste.

pspasswd @allaplpcs.txt Administrator 12345

und in dem Textfile AllAPLPcs.txt steht dann:
~~~~~~~~~
\\APL1-348a
\\APL1-348b
\\APL1-348c
...
~~~~~~~~
Die Liste aller Rechner in der Domäne kannst Du natürlich auch mit den native net.exe-Kommandos erzeugen, dann hast Du gleich was zum Üben.
Mach Dich mit den Möglichkeiten von Net.exe vertraut..benutze Net /? vom CMD-Prompt.

HTH Biber
[Edit] Upps, sorry, die pspasswd.exe kann doch Wildcards, hab ich grad gesehen.
Ignoriere bitte meinen meinen Beitrag. Hatte erst geantwortet, dann noch mal "pspasswd /? " gemacht.
Kleinlaut
Biber
[/Edit]
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Jan 31, 2006 at 11:28:54 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr!

Danke für eure Hilfe! Also mit:

pspasswd \\APL* Administrator 12345

sollte es funktionieren?