matzel80
Goto Top

lokales Anmeldeskript für lokale Benutzer ausführen zum Einbinden von Netzlaufwerken

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss zu Testzwecken mehrer PCs (Win XP Pro) zu einer Arbeitsgruppe zusammenfügen.
Sämtliche Benutzer, die später Bestandteil erhalten auf jedem PC ein lokales Benutzerkonto, damit sie sich im Bedarfsfall auf jedem PC der Arbeitsgruppe anmelden können.

Ferner existiert ein Fileserver (Win2000 Server).

Auf diesem wurden ebenfalls sämtliche auf den Workstations angelegten Benutzerkonten angelegt, damit im Nachhinein die Berechtigungen funktionieren.
Es wurden diverse Verzeichnisse auf dem Fileserver freigegeben, die den Benutzern auf den Workstations per Anmeldeskript bekannt gemacht werden sollen.

Laut Microsoft Technet kann das Anmeldeskript in einem selbst angelegten Verzeichnis auf der Workstation gespeichert werden, auf welches die lokalen Benutzer Leserechte eingeräumt bekommen.

(http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/8a9276a1-bf91-4b ..)

Über die Profilkarte des jeweiligen lokalen Benutzers soll ich dann im Feld "Anmeldeskript" den relativen Pfad zu dem Anmeldeskript eintragen.

Mein Problem:

Wie sieht dieser Pfad aus? Das Skript liegt ja auf dem lokalen Rechner und nicht auf dem DC, wie das in einer Domäne der Fall ist.

Habe auch schon folgendes Thema dazu gelesen – da kam jedoch keine konstruktive Antwort:


Was muss ich im Feld "Anmeldeskript" eintragen, damit das lokale Benutzerkonto das lokale Anmeldeskript findet.

Bin für jeden kompetenten Hinweis dankbar.

Thx im Voraus.

Content-Key: 51888

Url: https://administrator.de/contentid/51888

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: EggerHar
EggerHar Apr 04, 2007 at 19:09:47 (UTC)
Goto Top
Das ist relativ einfach, allerdings im Web schwer zu finden:

- Wo ist das lokale Anmeldeskriptverzeichnis?

start / ausf / gepedit.msc (Gruppenrichtlinieneditor; Administratorenrechte erforderlich)
Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts (Anmelden/Abmelden)
Auswahl des Anmeldeskripts
Button links unten "Dateien anzeigen": Dort ist das passende Verzeichnis der Anmeldeskripts

- Anmeldeskript zuweisen
Wenn in dem Verzeichnis das Skript steht, kann es theoretisch bei der Benutzerverw. unter Profil definiert werden (hat aber bei mir nicht funktioniert)

oder Sie definieren es direkt bei der Gruppenrichtlinie (hatte bei mir funktioniert)
Link:
http://wiki.winboard.org/index.php/An-/Abmeldescript_einrichten