derseemann
Goto Top

Lokales Benutzerprofil auf anderen Desktop übertragen

Hallo,

ich habe eine Frage die die Benutzerkonten unter Windows XP Rechnern angeht. Ich habe 2-3 Konten XYZ erstellt und möchte diesen Rechner jetzt aber komplett formatieren.

Wie kann ich jetzt diese Benutzerprofile inklusive aller wichtigen Dateien sichern und auf einen anderen Rechner aufspielen. Und worauf ist besonders zu achten? Mir geht es in erster Linie um die Standardeinstellungen sowie um die Lesezeichen und E-mails.

Kann mir da jemand helfen bzw. einen Tipp geben?

Gruß,

Der Seemann

Content-Key: 61598

Url: https://administrator.de/contentid/61598

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DaHolle
DaHolle Jun 17, 2007 at 20:25:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Benutzerprofil kannst du wie folgt kopieren.

Rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Benutzerprofile Einstellungen. Profil wählen und auf kopieren nach wählen.

das Profil mit dem du gerade arbeitest, kannst du nicht kopieren.

Zu achten ist auf jeden fall darauf, das der andere PC komplett gleich von der Installation ist!
Sonst kann es Probleme geben.
Und man hätte zu viel Müll auf der Platte.
Aber zu not kannst du die Favoriten usw manuell aus den Ordner kopieren da gib es keine Probleme.

E-Mails und Einstellungen sichert man besten über den E-Mail Client selbst.
Bei Outlook z.B. siehe Link http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

Mfg
DaHolle