Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokales Client Profil in neue Domäne migrieren

Mitglied: fireblade09

fireblade09 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2010, aktualisiert 16:06 Uhr, 12124 Aufrufe, 2 Kommentare

Lokales Profil der User in die neue Domäne migrieren

Hi ich stehte vor einer kleinen Aufgabe, aber habe noch keine gute Lösung.
Ich baue momentan eine neue Domäne auf. In der werden die PCs und die Benutzerkonten anders genannt. (Aufbau auf der grünen Wiese sozusagen
Nun möchte ich aber die lokalen konfigurierten Profile der User mit nehmen, sprich in die neue Domäne migrieren. Diese sollen dann auch wieder lokal liegen.
Wie stell ich das am besten an? Hab mal gehört, da gibts die ADMT Tools, hat die mal jemand dafür benutzt, bzw hat Erfahrung damit?
Die quick'n'dirty Lösung mit dem Default User Profile scheidet aus.

Danke schon ma für eure Antworten.
Mitglied: meronax
03.11.2010 um 16:17 Uhr
Hello,

Ich habe das mit einem einfachen Trick gemacht.

Du benennst den ordner "default user" auf irgendetwas anderes um, im anschluss nimmst du den Ordner des Users den du Portieren möchtest (C:\dokumente und einstellungen\%Userverzeichnis%) und nennst "Default user"
Danach gibst du dem neuen "default user" noch neue berechtigungen. Einfach der Gruppe "jeder" vollzugrif auf den ordner geben.

Wenn du dich dann mit dem Besagten user inkl neuem Benutzernamen in der Domäne anmeldest, wird das gesamte Profil inkl. aller einstellungen übernommen.

Du solltest nur vorher noch alle Cookies und Temporären Internetfeiles usw löschen, weil sonst das übernhemen der Berechtigungen sehr lange dauern kann, sowie das kopieren der Daten wenn du dich zum erstenmal anmeldest.

Wenn das Profil kopiert wurde, gibst du dem originalen "default user" wieder seinen richtigen namen.
damit du nicht das profil von diesem User lädst wenn du dich mal mit Admin oder anderen Benutzerkonten anmeldest.

Bevor du den Userordner den es zu portieren gilt umbenennen kannst, solltest du die Kiste einem neustart unterziehen, da du sonst eine Fehlermeldung erhältst (zugriff verweigert)



das wars
Mit ein bisschen übung geht das ganze auch schnell von der Hand.
Ich hatte mir damals ein Script geschrieben mit dem ich den Datenschrott den eh keiner braucht aus den userprofilen löscht (cookies usw)



lg
Bitte warten ..
Mitglied: fireblade09
24.11.2010 um 12:54 Uhr
Gerade das wollte ich nicht machen
Hab hier ein hübsches Tool gefunden:

http://www.forensit.com/domain-migration.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Profil von Domain-User in neue Domäne migrieren.

gelöst Frage von LKaderavekWindows 77 Kommentare

Hallo, ich habe lokal gespeicherte Profile und möchte die User-Profile in die neue Domäne mitnehmen. Bei Windows XP ging ...

Windows Userverwaltung

Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?

gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Windows Server

User Profile von drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver migrieren

Frage von sireivenWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Die Aufgabenstellung ist etwas komplex. Es geht darum die Userprofile auf drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver ...

Netzwerkgrundlagen

Clients neue domäne einbinden

Frage von Asker06Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine neue Domäne aufgestellt und müssten die Clients jetzt in die neue Domäne einbinden. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...