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gelöst lokales Domänenbenutzerprofil in neue Domäne übernehmen - spezielles Rechteproblem ?

Mitglied: Pseumin

Pseumin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 11973 Aufrufe, 2 Kommentare

Rechte auf einzelne Registryschlüssel fehlen nach Übernahme.

Hallo.

Ich soll den Umzug von unserem alten W2k Server auf unseren
neuen SBS 03 R2 (andere Domäne) durchführen.

Es gibt in der alten Domäne nur lokale Profile und das soll auch in der
neuen Domäne so bleiben und die Profile sollen so bestehen bleiben.

Ich habe jetzt Probleme bei den Kopieren der Benutzerprofile von "Domäne alt" nach "Domäne neu"
Genauer: In der Registry ist mir mindestens ein Schlüssel bekannt,
auf den ich nach Domänenzutritt keinen Zugriff mehr habe (nicht mal
lesend als Administrator).

Meine Vorgehensweise:
  • als Admin@DomäneAlt eine neues lokale Konto erstellen.
  • in dieses Konto per Systemeigenschaften-Erweitert->Benutzerprofile das zu
kopierende alte Domänenkonto kopieren
  • Domänenbeitritt über die vom SBS bereitgestellt Beitrittsfunktion (http://[SBS])
  • hier dann auch die Zuordnung des temp. lokalen Kontos zu dem SBS-Domänenbenutzer

Klappt alles ganz klasse, nur dass (mindestens) der eine Reg-Schlüssel total gesperrt ist und dadurch eine Anwendung nicht mehr läuft.

Die Rechte sind vor dem Beitritt (siehe Screenshot):
der "alte" Domänenbenutzer und "System". Beide haben nur "spezielle Berechtigungen" gesetzt.

66c8f3fe1dd62cf6cdcbe1c9781feb05-hc_311 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Frage: Kann ich irgendwie die Registryrechte mitnehmen oder gibt es Tools, die die Rechte übernehmen ?
Manuell ist eine schlechte Lösung, da ich ja alle Schlüssel manuell durchsuchen/überprüfen müsste.
Mitglied: 51705
13.02.2008 um 20:53 Uhr
Hallo,

versuch doch mal folgendes:

1. Default User umbenennen
2. Das gewünschte Profil nach Default User kopieren
3. Neuen User anmelden.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Pseumin
25.02.2008 um 11:33 Uhr
Hi Steffen,

danke für den Tipp. Ich habe das Problem jedoch
jetzt anders gelöst (Ist ein Crystal-Reports-Problem).

Weiteres ist bei MS zu finden:

http://support.microsoft.com/kb/269383/en-us

Gruß, Pseumin
Bitte warten ..
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