Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokales Exceldatei über senden an Mailfunktion in Citrix versenden

Mitglied: bububaba

bububaba (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 07:50 Uhr, 5887 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche eigendlich nur eine Bestätigung das dieses meiner Meinung logischerweise nicht funktionieren kann, bin aber bereit mich eines besseren Belehren zu lassen !!

Mir wird von einem User erzählt er konnte eine lokal geöffnete Exceldatei über sein Citrix Outlook versenden, über die Funktion Senden an E-Mailempfänger in Excel.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses funktioniert haben kann, wie soll den eine lokalgeöffnete Datei in ein Programm weitergereicht werden können das auf einem ganz anderen System geöffnet ist?
Akzeptieren könnte ich es wenn er sagt , er hat es über Citrix Excel gestartet und es dann über Citrix Outlook verschickt.
Ich habe auch bereits den Test gemacht wo die Mail denn landet wenn diese lokal aus Excel verschickt wird, das ist dann nämlich das lokale Outlook.
Ich möchte aber nicht unbelehrbar erscheinen und frage daher in diesem Forum nach, ob es eventuell diese Möglichkeit gibt über einen Eintrag in der Registry oder woanders.
Das "Problem" tritt auf nachdem ein Rechner von Windows-XP auf Windows-7 umgestellt wurde und der User daher ein neues Profil angelegt bekommen hat.

Ich hoffe das ich das hier in der richtigen Rubrik abgelegt habe.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar

Grüßle,
bububaba
Mitglied: Chibisuke
06.05.2010 um 14:14 Uhr
Hi,

meines Wissens nach schlicht unmöglich. Zumindest in den Varianten von Citrix die ich bisher kenne (Presentation Server bzw Xenapp per Program neighborhood oder web interface) hat das lokale System keine Ahnung von den per Citrix freigegebenen Programmen. Allein der Citrix-Client hat durch den Abgleich mit dem Server Ahnung von den Programmen, aber das wird nicht ans System weitergegeben oder gar dort in irgendeiner Form verankert.

Wie nutzt ihr Citrix denn? Kann ja sein dass ihr wieder irgendeine Komponente benutzt die das etwas anders handhabt.
Bitte warten ..
Mitglied: bububaba
06.05.2010 um 21:23 Uhr
Hallo Chibisuke,
danke für deine Antwort, wir nutzen Xenapp per Program Neighborhood.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das geht, wollte nur nochmals eine externe Meinung hören, da unser Systemhaus auch nichts anderes geantwortet hat.
Aber um unsere User glücklich zu machen schöpfe ich alles aus um Sie eventuell doch glücklich machen zu können und ein Systemhaus muß ja auch nicht alles wissen können.

Grüßle,
bububaba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix verbindet lokalen Drucker bei einem Benutzer nicht

Frage von Malli88Xenserver6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe bei einem Benutzer folgendes Problem. Der Lokale Drucker wird zwar in die Citrix Anwendung weitergeleitet, ...

VB for Applications

VBA Exceldatei nach Speichern Schließen automatisch versenden per Mail

Frage von Mike89VB for Applications4 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige einen Code zum Senden einer Datei nachdem ich diese gespeichert habe. Bisher ist es mir ...

Microsoft Office

Excel - Zellen aus anderen Exceldateien auslesen

gelöst Frage von Cubic83Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich stecke mal wieder bei einem Excel Problem fest und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in ...

Mac OS X

Lokaler USB Drucker wird bei MAC 10.10 nicht in Citrix mitgenommen

gelöst Frage von igetyaallMac OS X

Hallo liebe Community, wir haben einen Kunden der zuhause einen Kyocera Ecosys M6526 über USB angeschlossen hat. Der Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...