birdyb
Goto Top

Lokales Hintergrundbild vs. RDS-Hintergrundbild

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit Hintergrundbildern und hoffe auf eure Hilfe.
Unsere Mitarbeiter sollen eigentlich nur auf dem Terminalserver arbeiten. Daher habe ich für die normalen Clients ein Hintergrundbild erstellt mit einem entsprechenden Text. In der OU mit den Clients liegt eine GPO die den Loopbackverarbeitungsmodus "Zusammenführen" aktiviert und das Hintergrundbild setzt.
In der RDS-Session soll jeder Nutzer sein eigenes Hintergrundbild auswählen können.
Als wir nur Windows 7-Clients hatten, funktionierte dies auch Einwandfrei. Seit wir auch Windows 8 Clients einsetzen erscheint immer wieder das lokale Hintergrundbild auf dem RDS und das RDS-Hintergrundbild auf der lokalen Oberfläche.
Weiß jemand einen Rat?
P.S.: Die Benutzerprofile sind auf einem Fileserver hinterlegt. Kann es damit zusammenhängen? (Daran habe ich aber nichts geändert...)

Danke für eure Hilfe!

Gruß


Berthold

Content-Key: 223222

Url: https://administrator.de/contentid/223222

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 29, 2013 at 13:02:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Deutet doch sehr auf das Profil hin. User meldet sich am Server an - dessen Desktopbild wird ins Profil geschrieben - User meldet sich ab. Bei der nächsten Anmeldung am Client wird das Profil mit dem Serverbild geladen.

Ein paar Fragen: warum servergespeicherte Profile? Notwendig?
Warum überhaupt noch eine Shell am Client, warum nicht mstsc.exe als Shell? Dann hätte sich Dein Problem erledigt.