hendrik2586
Goto Top

Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation

Guten Tag @ all! face-smile

Und zwar habe ich folgendes Anliegen.

ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein die neue Lotus Notes Version 9.1 zu installieren. Zuvor befand sich darauf die oben genannte Version. Diese habe ich ganz einfach unter "Programme & Features" deinstalliert.

Nun will ich die neue version installieren und er meckert immer das etwas nicht stimmt und unterbricht die Installation. Im Vorfeld steht auch immer ein rotes X bei der Installation des Notes Client. Dies korrigiere ich zwar immer aber nein....er bricht trotzdem ab.

Registry hab ich nun auch schon mal nachgeschaut und den Schlüssel der Install weg gehauen.

BS: Windows 7 Pro. 64Bit

Danke im Voraus. face-smile

Content-Key: 317432

Url: https://administrator.de/contentid/317432

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 121016
121016 12.10.2016 um 11:30:08 Uhr
Goto Top
Servus,

ich administriere zurzeit selber ein Notes/Domino System.
Wenn du ein Upgrade auf die neueste Version machen willst, brauchst du den zuvor installieren Client garnicht deinstallieren, das macht die Installationsroutine selbständig face-smile

Zu deinem Problem: etwas ähnliches hatte ich auch mal, habe dann wieder die 8.3.5 installiert (lief sauber durch) und dann einfach die 9.x drübergebügelt.
Probier das mal!

lg
netzwerkschlumpf
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 12.10.2016 um 11:33:21 Uhr
Goto Top
Das hab ich heute schon gemacht. Nun meckert er das er die Names.nsf nciht findet. Die wird aber nicht finden da die nur angelegt wird wenn man das Profil auf Lokal umstellt...ich hasse Notes!X-D
Mitglied: 121016
121016 12.10.2016 aktualisiert um 11:53:27 Uhr
Goto Top
Speicherorte der Dateien kannst Du in der Notes.ini festlegen (bei mir zB unter C:\Users\XY\AppData\Local\Lotus\Notes\Data)

Notes ist nicht schlecht, richtig gut sogar! Die meisten vergessen leider meistens, dass es sich hier um ein Datenbanksystem mit Mailfunktionen handelt und nicht umgekehrt.
Hier kann ich nur eine Notes-Schulung empfehlen, wenn man das System einmal verstanden hat, ist es richtig spaßig face-smile

lg

PS: Frage bitte auf gelöst setzen
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 12.10.2016 um 11:57:02 Uhr
Goto Top
Ja sowas werde ich wohl auch mal anstreben. So eine Schulung ist nicht schlecht. Also ich hätte das ganze damals aber anders aufgezogen. Der Mail Client in Notes ist echt nervig. Dann lieber nur Datenbanken und outlook dazu. X-D
Mitglied: 121016
121016 12.10.2016 um 12:03:46 Uhr
Goto Top
Würde natürlich funktionieren, teilweise haben wir Thunderbird als Client im Einsatz und ich kann sagen: wenn das einmal läuft, dann läufts!

kurzer Exkurs:
Vor kurzem hatten wir ein Upgrade des Domino Servers - das war denkbar einfach von altem auf neuen Server: Domino installieren und den Rest per Copy & Paste rüberschieben, paar Kleinigkeiten anpassen - fertig face-smile

lg