tmystr
Goto Top

Lotus Notes 8.5 Standart Speicherpfad definieren

Hallo alle zusammen,

Ich schildere Euch mal kurz meine Frage, wenn ich eine Mail bekomme sagen wir mal mit einer Datei X und diese Datei möchte ich speichern, dann drücke ich doppelklick und speichern. Soweit so gut, er zeigt mir dann als Pfad an Dokumente & Einstellungen als Ziel. Meine Frage ist nun wie kann ich dieses "Standartpfad" definieren sagen wir mal auf Desktop ?

Mit freundlichen Grüßen
tmystr

Content-Key: 162750

Url: https://administrator.de/contentid/162750

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LittleFlame
LittleFlame Mar 16, 2011 at 12:31:13 (UTC)
Goto Top
Hallo tmystr,

bei der Version 6.5.X funktioniert dies über einen bestimmten Eintrag in der notes.ini, der folgendermaßen lautet:

FileDlgDirectory=C:\Dokumente und Einstellungen\user$\Desktop

Dürfte bei Version 8.5.X genauso sein.
Durch welche Einstellung dieser Pfad jedoch gesetzt wird, weiß ich leider auch nicht.

Grüße LittleFlame
Member: tmystr
tmystr Mar 17, 2011 at 10:04:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank das funktioniert !
Hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung ?

LG tmystr