docusnap-dude
Goto Top

Lotus Notes 8.5 Startverhalten, IM-Autoconnect und unattend-Setup

Notes bringt einen hin und wieder in Not(es)

Hallo,

schon einer rasubekommen wie man es fixen kann:

1) Also ich hab da im Notes 8.5 meinen Workspace mit meinen ganzen Tabs für die notwendigen Datenbanken. Mein Profil ist so eingestllt das ich immer "local" auf mein Mailpostfach zugreife. ABER: nach jedem Start von notes lande ich immer wieder auf meinem Serverpostfach (bei "dünner" Onlineverbindung echt ätzend). Wo und wie stelle ich ein das ich NUR auf meinem local-Postafch arbeite; das soll NICHT automatisch umschalten auf mein Serverpostfach. Sametime:

2) Ähnlich mit Sametime: in meinem Profil "outside" würd ich gern einstellen das es nur manuell verbindet; im Office automatisch. Im 6er-Notes ging das mit IM; im 8er vermiss ich es schmerzhaft :-S

3) Ich such nach möglichkeiten das Clientsetup unattend zu machen (Win2003-Softwaredeployment via GPO): gibt's irgendenen "Admin-Toolkit" für Notes um das zu machen (speziell die mst's)? Und: hat schon mal jemand GPO-Templates (also ADM's) gefunden für Notes?

Wer hat da Ideen...


Danke!

Frank

Content-Key: 135329

Url: https://administrator.de/contentid/135329

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 18, 2010 at 08:52:52 (UTC)
Goto Top