Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lotus Notes Antwortleiste beim Memo

Mitglied: Rolander

Rolander (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2008, aktualisiert 20.09.2008, 3632 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben hier ein Problem bei Notes Client Version 5.1.11.
In unserem anderen Netz wird die Version 5.08 verwendet. Wenn man dort ein Memo öffnet, ein empfangenes, hat man am Kopf der Memo eine Art "Menüleiste" in der die Funktionen u.A. "Weiterleiten", "Antworten", "Als gelesen" usw aufgeführt sind, diese funktionieren auch einwandfrei.
Sieht wie folgt aus:

698f6e35e14385df18f667b941cf4f73-leiste - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In der Version 5.1.11 jedoch ist diese Leiste nicht vorhanden. Ich habe schon ewig gesucht, weiss aber nicht wo die versteckt ist! Da die andere Version (und auch die 6.5 im dritten Netz) diese Leiste haben, gehe ich davon aus, dass es nicht an der Version liegt und ich die jeweiligen Einstellungen einfach nicht finde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
Greetz
Rolander
Mitglied: AndreasHoster
01.09.2008 um 17:35 Uhr
Soweit mir bekannt ist gibt es bei der Standard Notes Schablone keine Möglichkeit, die Aktionsleiste über irgendwelche Client Einstellungen zu verbergen.
Habt Ihr eigengestrickte Schablonen im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: Rolander
20.09.2008 um 13:47 Uhr
Hallo,

yap, genau das isses.
Der User hat seine Memos über ne von uns selbstgestrickte Schablone geöffnet, welche eigentlich nicht für die "normalen" Memos vorgesehen ist.
Nun da die Standart Notes Schablone eingestellt ist, ist die Leiste vorhanden

Tja a simple thing!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation
Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Outlook & Mail
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

E-Mail
Lotus Notes Mailvorlage alternative
gelöst Frage von SteffenDE-Mail2 Kommentare

Guten Tag, die Frage ist nicht sehr eindeutig und ja es ist mir bewusst. Nun zum Problem, wir haben ...

Novell Netware

Lotus Notes 8.5.2 stellt sich auf Englisch um

Frage von windowsxpNovell Netware1 Kommentar

Hallo, wir haben ein Problem mit Lotus Notes 8.5.2 das stellt sich auf unserem Terminalserver immer auf Englisch um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...