Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lotus Notes mit servergesp. Profil geht nicht

Mitglied: philishave

philishave (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 13:28 Uhr, 7007 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

Ich habe hier einen neuen Server stehen mit Windows Server 2003 Standard. Nach einigen Problemem die Profile auf servergepeicherte umzusetellen habe ich jetzt eine neues Problem.

Wir haben hier Lotus Notes als Mailprogramm; allerdings nur als Einzelplatzlösung. Jetzt bekomme ich beim starten von Notes folgende Fehlermeldung wenn ich an der Domäne angemeldet bin:

"Sie können das Administrationsprogramm nicht verwenden, während der Domino Server läuft. Entweder beenden Sie den Domino Server (wobei der Dateiserver in Betrieb bleiben muss) oder Sie wählen stattdessen das Symbol 'Lotus Notes'."

Nach bestätigen mit OK (einzige Möglichkeit) bricht er einfach ab.

HAt einer ne Ahnung was da los ist. Ich weiß ja dass Notes nicht unbedingt sonderlich verbreitet ist. Ich baue trotzdem auf euch. Vll hat das ja auch gar nix mit Notes selber zu tun.

Viele Grüße

Phil
Mitglied: webharvey
14.12.2007 um 11:39 Uhr
Hi,

das kommt schon mal dann vor, wenn man Notes geöffnet hatte und sich das aufgehangen
hat. Dann sind noch Dateien geöffnet, die man beenden muß. (offene Dateien).

Oder kommt das direkt bei dem Starten von Notes?

Und, hast Du auch bei Notes den Parameter für die notes.ini übergeben?
"notes.exe =m:\notes\data\notes.ini" falls Du Notes nämlich mit im Profil
gepeichert hast (wovon ich aus eigener Erfahrung nur abraten kann)
muss der wissen wo Deine individuelle notes.ini ist.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: philishave
14.12.2007 um 12:11 Uhr
Hallo,

der Fehler kommt gleich beim starten von Notes.


Den Pfad zum Öffnen habe ich gerade mal kontrolliert. Die ini habe ich irgendwie total vergessen. Ist geändert und funktioniert trotzdem noch nicht.

G
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: webharvey
14.12.2007 um 12:52 Uhr
Und das Notes ist auch nicht von dem gleichen User noch geöffnet?
Bitte warten ..
Mitglied: philishave
14.12.2007 um 12:54 Uhr
nein,

ist nur der eine PC, auf dem der User installiert, eingerichtet und genutzt wird.

Der User hat grad Urlaub und muss nun zum testen her halten *g*

G
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: webharvey
14.12.2007 um 12:58 Uhr
Also mal zum Verständis:

- Du hast sein Notes-Data auf das servergespeicherte Profil verschoben?
- Und dort dann auch die notes.ini angepasst?
- Und auch dem Aufruf von Notes als Parameter z.B. =m:\notes\data\notes.ini übergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: philishave
14.12.2007 um 13:12 Uhr
1. profil angelegt
2. profil rüberkopiert
3. notes lag lokal auf dem rechner und tut es auch erst einmal weiterhin.
4. in der ini selbst ist nix geändert.
5. die ini liegt auf c
6. habe den programmaufruf geändert, weil er bei dem profil den irgendwie vergessen hat. er verweist jetzt jedenfalls wieder auf die notes.ini auf c


hier kommt soweit ich das beurteilen kann nich einmal der server ins spiel


gruß
phil
Bitte warten ..
Mitglied: webharvey
14.12.2007 um 13:28 Uhr
lass mich mal überlegen ... also, das profile wird ja nur hin und her kopiert. also wird das von dem server wird auf dein laufwerk c: kopiert. damit muss die notes.ini auch auf c: verweisen. wenn es auf einem netzlaufwerk ist, muss der aufruf von notes auf das verweisen.

die notes.ini muss auf den speicherort von dem installierten notes verweisen.

dann sollte das eigentlich klappen..... ich kenn die meldung nur, wenn das notes
noch offene dateien hat...

kann dir sonst www.dominoforum.de ans herz legen... die helfen schnell und kompetent!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Lotus Notes Traveler Android Profil Bild
Frage von Luzifer696Google Android

Hallo, Ich habe mir den Lotus Notes Traveler auf mein Oneplus One installiert und mich mit meinen Konto angemeldet. ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation
Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Outlook & Mail
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

E-Mail
Lotus Notes Mailvorlage alternative
gelöst Frage von SteffenDE-Mail2 Kommentare

Guten Tag, die Frage ist nicht sehr eindeutig und ja es ist mir bewusst. Nun zum Problem, wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...