17867
Goto Top

Lotus Notes Zwei Mailkonten aktiv nutzen

Hallo

habe einen User der zwie Lotus Notes ID (2 Mailkonten) hat. Bisher musste er immer per File > Security > Switch ID die notes.id wechseln damit er auf die andere Mailkachel zugreifen kann. Ich weiss das es auch so eingestellt werden kann das man zur gleichen Zeit auf beide zugreifen kann. DAs machen doch z.B Sekretärinnen, die haben ja ihre eigenen mailkonten und die ihres vorgesetzen. Wie konfiguriere ich das Notes 8.5 damit ohne die ID wechseln zu müssen auf beide zugegriffen werden kann?

In einer Arbeitsumgebung habe ich nun den einen User der auch funktioniert in der anderen Arbeitsumgebung liegt auch schon die Kachel des zweiten Accounts nur wenn ich darauf zugreifen will sagt er: Server Error: The server´s domino directory does not contain any cross certificates capable of authentificating you
Zu beachten ist noch das diese beiden domino server unterschiedlich heissen....einer ist in deutschland einer im ausland....wenn ich die ID wechsel und den deutschen wähle gehts. wenn ich das gleich mit dem zweiten account mache und id wähle passwort richten server klappt das auch...aber eben nicht beides???

Content-Key: 120713

Url: https://administrator.de/contentid/120713

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Jul 17, 2009 at 14:29:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Ency,


Zitat von @17867:
Hallo
Server Error: The server´s domino directory does not contain
any cross certificates capable of authentificating you

Hier steht doch dein Problem:
Wenn du versuchst auf den anderen Server mit der ID zu ugreifen schlägt es fehl, weil der Benutzer dort keine Zertifizierung für hat.

Normalerweise werden die Zugriffsrechte (ACL) auf dem nsf gesetzt.
Dazu müsste aber der Benutzer auch auf dem zweiten Server ein Zugriffsrecht beziehungsweise ein Zertifikat haben.