derelefant
Goto Top

Low Level Formatierung Western Digital

???

back-to-topHey Leute,
ich würde gerne eine low-level Formatierung an meiner 2ten HDD durchführen.
Der Hersteller ist Western Digital und alle weißen mich auf das Data Lifeguard Tool für die Formatierueng hin, aber ich habe es installiert, finde aber den Unterpunkt "Low-Level" nicht.
Wie heißt das jetzt oder wo finde ich es?
Oder wer kann mir ein passendes, funktionirendes Tool vorschlagen?

Wäre echt nett face-smile

In diesem Sinne

derElefant

Content-Key: 115863

Url: https://administrator.de/contentid/115863

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Anorax
Anorax May 12, 2009 at 09:33:48 (UTC)
Goto Top
Ich kann da Maxllf von Maxtor empfehlen, das klappt auch mit jeder anderen Festplatte.

http://www.zenerino.ch/download/download.php?file=files/systemtools/max ...

Einfach ne DOS Startdiskette erstellen, maxllf.exe drauf, starten und Low Level formatieren.
Member: mrtux
mrtux May 12, 2009 at 09:37:51 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @derElefant:
Der Hersteller ist Western Digital und alle weißen mich auf das
Data Lifeguard Tool für die Formatierueng hin, aber ich habe es

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, gibt es da zwei Tools, ich denke
Du hast das falsche Tool erwischt, das richtige heisst "Life Guard Diagnostic".

Ausserdem würde ich die DOS Variante verwenden, unter Windows (wenns überhaupt geht) machen das nur Warmduscher und Mausschubser ! Du weisst ja, nur die Harten kommen in den Garten ! face-smile

mrtux
Member: godlie
godlie May 12, 2009 at 09:51:36 (UTC)
Goto Top
Linux LiveCD und mit dd überschreiben wär auch noch eine Möglichkeit face-smile

grüße
Member: elknipso
elknipso Jun 02, 2009 at 09:38:29 (UTC)
Goto Top
Gibt auch diverse Systemrettungs-CDs die das können.