dasbill
Goto Top

LPI Essential bzw. LPIC-1

Hallo Community,

da ich bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Linux besonders mit Debian Squueze & Wheezy machen konnte
und mich auch in der Freizeit etwas damit beschäftige, möchte ich mich nun in diese Richtung weiterbilden.

Hier im Umkreis Düsseldorf konnte ich auch schon einige Institute finden die Komplettausbildungen (LPIC-1) anbieten
die finanziell bei mir aber nicht drin sind. (5000-6000 €) z.B. hier

Jetzt wollte ich gern mal eure Meinung hören, sollte ich evtl. bei der VHS diese Kurse belegen und bzw. oder
soll ich mir besser die entsprechenden Fachbücher beschaffen.

Wäre über jede Meinung / Tipp dankbar.


Viele Grüße

DasBill

Content-Key: 242221

Url: https://administrator.de/contentid/242221

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Jun 30, 2014 at 14:37:15 (UTC)
Goto Top
Also so wie ich das sehe sind die VHS eigene Kurse mit Zertifikaten.
Wenn du auf LPIC1 gehen willst und das mit wenig Geld mach das mit Eigenstudium.
Ich hab mir das buch http://www.amazon.de/LPIC-1-Vorbereitung-Pr%C3%BCfung-Professional-Inst ... geholt.
Wenn du das verstanden hast kannst du dich für die Prüfung anmelden.