Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LPIC-1 Prüfung

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2013 um 09:29 Uhr, 4264 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute, ich würde gerne die LPIC-1 Prüfung für Linux machen, wobei ich nur die Prüfung machen möchte und keinen Lehrgang dazu da ich soweit in Linux fit bin das ich den ersten Teil Difinitv ohne Lehrgang hinbekommen würde.

Hat jemand eine Idee wo ich nur die Prüfung machen kann? Am besten natürlich in für mich in NRW.
Mitglied: SlainteMhath
21.01.2013 um 10:21 Uhr
Moin,

Google findet innerhalb ~2sec ... http://www.lpice.eu/de/pruefungen-ablegen.html

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
21.01.2013 um 10:25 Uhr
Hi, das habe ich auch gefunden nur leider verstehe ich noch nicht ganz den unterschied zwischen dem Testcenter von Pearson Virtual University Enterprises (VUE) und Internet-Based Testing. Wenn ich das richtig verstanden habe sind es nur andere Prüfungsmethoden, die Prüfung ist jedoch gleich?!
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
21.01.2013 um 16:25 Uhr
Hallo ,

moeglich ist es auch meistens bei IT-Messen.

Also bestimmt auch auf der Cebit.
Dort sind die Pruefungskosten dann auch geringer.

Denk daran das die LPI 1 aus 2 Modulen besteht und Du mindestens 75%
pro Modul schaffen musst.

Ausserdem haben sich die Pruefungsinhalte sehr geaendert.
Hab vor 2 Jahren die LPI gemacht ohne Probleme und jetzt bei einem aktuellen Simulator
seh ich alt aus.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
21.01.2013 um 17:21 Uhr
Hmmm also die LPI 1 Prüfung sollte ich doch schon noch hinbekommen, ich würde mir aber auf jeden fall das buch holen um dort ein wenig mit zu lernen bzw. mir das ganze noch mal anzuschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
21.01.2013 um 17:28 Uhr
Hallo,

hier kannst Du kostenlos testen.

http://www.lpi-academy.de/sim/exam/


Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Verkaufe Komplettpaket LPIC-1 und LPIC-2
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training5 Kommentare

Hallo, ich verkaufe das Komplettpaket LPIC-1 & LPIC-2 von Galileo Computing. Die zwei Buecher wurden nie gelesen, sehen deshalb ...

Schulung & Training
LPI Essential bzw. LPIC-1
Frage von DasBillSchulung & Training1 Kommentar

Hallo Community, da ich bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Linux besonders mit Debian Squueze & Wheezy machen konnte ...

Schulung & Training
LPIC-Zertifizierung: Vorbereitung
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine gute Webseite, wo man sich gut auf die Prüfung für die LPIC-Zertifizierung vorbereiten kann? Ich ...

Linux
LPIC-Zertifizierung
gelöst Frage von honeybeeLinux3 Kommentare

Hallo, stimmt es wirklich, dass die LPIC-Zertifizierung nur zeitlich begrenzt gültig ist?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...