honeybee
Goto Top

LPIC-Zertifizierung: Vorbereitung

Hallo,

kennt jemand eine gute Webseite, wo man sich gut auf die Prüfung für die LPIC-Zertifizierung vorbereiten kann? Ich kenne nur die Webseite von CertBase, aber das sind meistens nur Microsoft-Zertifizierungsprüfungen.

Content-Key: 318505

Url: https://administrator.de/contentid/318505

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Oct 20, 2016 at 07:40:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wärs mit:

http://www.examcollection.com

Nachteil: Das Tool kostet jetzt viel mehr!

Gruß

Holli
Member: honeybee
honeybee Oct 20, 2016 at 07:45:45 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Ein bisschen darf es schon kosten. face-smile
Member: brammer
brammer Oct 20, 2016 at 08:15:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hängt ja davon ab wie du lernen willst oder lernst....
Bücher?
Online?
Schule?
Tutorials?


brammer
Member: runasservice
Solution runasservice Oct 20, 2016 updated at 09:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche LPIC-Zertifizierung 1, 2 oder 3 wäre ja wichtig zu wissen?

Eine LPI-Zertifizierung ist keine Grundlagenausbildung um Linux zu lernen, sondern der Abschluß um sein Wissen als Profi zertifiziert zu bekommen! Eine LPI-Zertifizierung ist das Ende einer Admin-Ausbildung und nicht etwa der Beginn.

Die meisten meiner Kollegen haben für LPIC 1 nur mit dem Buch von Peer Heinlein gelernt und sind dann zur Prüfung.

Wenn was kosten darf (sehr gute Linux-Kenntnisse auf Shell-Ebene, ca. ein Jahr aktive Linux-Administrationserfahrung Level-1), hier mal vorbeischauen

https://www.heinlein-support.de/schulung/lpi

Mit freundlichen Grüßen
Member: honeybee
honeybee Oct 20, 2016 at 22:12:39 (UTC)
Goto Top
Ich lerne am liebsten online und mit Tutorials. Es soll LPIC-1 sein.
Member: runasservice
Solution runasservice Oct 20, 2016 at 23:46:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich lerne am liebsten online und mit Tutorials. Es soll LPIC-1 sein.

bei videobrain gibt es noch eine Vorbereitung zur CompTia Linux+ -Prüfung LX0-103 und LPIC-1-Prüfung 101 für Linux Administratoren.

Insgesammt 4 Video-Kurse mit zusammen ca. 8 Stunden Video-Material. Der Kurs ist relativ neu, habe selbst nur mal kurz reingesehen, wäre noch eine interessante Alternative...

Viel Erfolg....