Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LPT Port per Software auslesen und in ein TXT-File schreiben

Mitglied: lucky944

lucky944 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007 um 11:19 Uhr, 6817 Aufrufe

Hallo,

ich suche eine Software, wenn möglich mit Windowsoberfläche, welche vom LPT-Port die "Protokolle" in ein TXT-File schreibt (Von Parallel nach Parallel). Der Rechner von dem gelesen werden soll, hat als BS DOS. Dieser Rechner gibt über die Parallelschnittstelle ein Protokoll zum Drucker (ASCI-Files). Dieses Protokoll soll abgefangen werden und in ein TXT-File geschrieben werden. Ich habe KEINE Möglichkeit an den DOS-Rechner irgendwelche arbeiten durchführen zu können (Programmierung, Softwareinstallation, Einbau von neuer HW, usw.).
Gibt es eine Softwarelösung?
Kann ich das Problem auch anders lösen?
(Mein erster Versuch war ein Umsetzer von Parallel auf Seriell, dieser hat prima zu Hause funktioniert...doch leider hat er in der Praxis, vor Ort versagt. Dieser konnte das Protokoll, per Hyperterminal, nicht mitschreiben)

Gruß
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateinamen mit vbs auslesen und in eine TXT Datei schreiben

gelöst Frage von KeiosIDBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich hoffe mal, das ist das richtige Unterforum. Nach diversen suchen und Hilfe aus einem Windows Scripting Buch ...

Windows Server

AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben

gelöst Frage von EstefaniaWindows Server15 Kommentare

Guten Abend. Ich habe eine Frage an Experten. Suche ein einfaches Script, wo mir AD-User einer von mir ausgewählten ...

Batch & Shell

Batch File auslesen und in Registry oder WMI schreiben

gelöst Frage von stefanhansBatch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Mein Arbeitskollege fällt wegen einem schweren Unfall länger aus und ich darf dringende ...

Sonstige Systeme

Daten aus txt-Files sammeln

gelöst Frage von MegaGigaSonstige Systeme16 Kommentare

Moin :-) Erstmal: Ich habe kein gescheites Unterforum dafür gefunden, falls ihr ein besseres findet bin ich froh darum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 17 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...