klauns
Goto Top

LPT Port über TS Server auf Client

Hallo,
habe folgendes Problem: ich verbinde mich über RDP auf einen Server (Win 2008R2). Auf dem Client hängt ein Drucker auf LPT1. Der Drucker wird am Server erkannt (Treiber wurden installiert und über Windows funktioniert der Drucker auch). Es wird aber am Server ein Programm verwendet, welches über LPT1 druckt. gibt es eine Möglichkeit, die Schnittstelle auf dem Server auf den Client zu verweisen?
habe schon diverse Befehle probiert - leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen ob das überhaupt mit Windows möglich ist?
danke für die Rückmeldung

Content-Key: 192926

Url: https://administrator.de/contentid/192926

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: djfflow
djfflow Oct 18, 2012 at 09:26:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

such mal nach LPT umleiten.
Dabei stößt man auf die Lösung wie: "net use lpt1: \\IP-Adresse\Drucker"
Du musst dafür aber am Server die LPT Schnittstelle deinstallieren das es funktioniert.
Member: klauns
klauns Oct 19, 2012 at 12:44:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe ein wichtiges Detail vergessen. der Rechner befindet sich NICHT im Netzwerk, sondern greift von extern zu.