Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LSASRV 40960 Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 21553 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Helfer,
komme einfach nicht weiter. Folgender Fehler tritt bei meiner Domäne zu Hause und bei einem Kunden auf.
LSASRV > 40960:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/SRV2K3 festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

NETLOGON > 5782:
Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen. Fehler:
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

LSASRV > 40960:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server ldap/srv2k3.it-siegen.net festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

LSASRV > 40960:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/Localhost festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

Ich habe nach Anweisung folgendes gemacht:
- Testweise Reverse Lookup-Zone gelöscht
- Unter HKEY_LOCAL_MAchine\System\currentcontrolleset\services\netlogon folgenden Parameter zugefügt:
DependOnService REG_MULTI_SZ > DNS

Das gleiche habe ich unter W32Time eingetragen. Neugestartet, aber der Fehler ist immer noch da. Die Uhrzeiten stimmen im Netzwerk. Weiß mir keinen Rat mehr.
Bei meinem Server handelt es sich um einen Server 2003 Standard. Bei dem Kunden um einen Server 2003 R2 Standard.

Gruss

Christian
Mitglied: Duath
13.04.2008 um 14:59 Uhr
Hallo,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Bei mir hat sich warum auch immer das Lokale Systemkonto verabschiedet.
Dies zog nachsich, dass DNS, DHCP und AD nicht mehr wollten.

Nach einem Tag rumdoktern und suchen habe ich die Domäne frisch aufgesetzt.

Kommst Du lokal am Server noch rein?
Kannst Du den Server pingen oder eine DNS Auflösung auf den Server machen?

hier noch von Microsoft ein Link:

http://support.microsoft.com/kb/824217/de

Vielleicht hilft der weiter.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
13.04.2008 um 16:09 Uhr
Hi,

lokal kann ich mich anmelden. Server neu aufsetzen ist hier leider nicht drin, da es sich um eine Arztpraxis handelt. Der Fehler muss doch auch so zu lösen sein?!
Der gleiche Fehler tritt bei den Clients auf. Nur mit anderer Nummer:
LSASRV Spengo (0x0000001) !

Und Userenv > 1054 > Es kann kein Domänencontroller gefunden werden.
Und Autoenrollment > 15 > Die Domäne existiert nicht oder es kann keine Verbindung hergestellt werden

Die User kommen aber auf die Freigaben drauf.

Noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
17.04.2008 um 18:51 Uhr
Hi,
hat leider nicht geholfen. Hast Du noch ne Idee? Scheint ja ein Problem zu sein, was relativ oft auftritt, wenn man mal googelt. Was ich nciht verstehe, das es keiner lösen kann.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Es stehen keine Anmeldeserver zu bearbeitung zur Verfügung

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Testumgebung aufgebaut und einen DC (DC,DNS,DHCP) mit einem anderen Server (WDS) und einem Client ...

Windows 10

Firefox steht nicht als Standard zur Verfügung

Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich habe Firefox auf einem Win 10 Client installiert. Allerdings steht in den Windows Einstellungen Standard ...

Vmware

Festplatten können nicht konsolidiert werden, da kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht

gelöst Frage von Wild-WolfVmware4 Kommentare

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem und bräuchte mal einen Rat. Auf einem ESXi 5.5 Server laufen mehrere VMs. ...

Outlook & Mail

Outlook startet nicht: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail2 Kommentare

Hi alle Bei einem Benutzer startet Outlook nicht mehr und ich finde im Moment keine Lösung, vielleicht könnt ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...