Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LSI Logic MegaRaid 8308ELP VMWare Raid lässt sich nicht hinzufügen

Mitglied: twiceface

twiceface (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2013 um 21:24 Uhr, 2849 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend allerseits,

ich werde aus meinem Raidcontroller LSI Logic MegaRaid 8308ELP nicht so richtig schlau.

Ich habe den Controller unter folgender Maßgabe gekauft:

"
SUPPORTED OPERATING SYSTEMS:
Windows: 7, 7 x64, Server 2008, Server 2008 x64, Vista, Vista /x64, XP, XP/x64, 2003, 2003/x64, 2000
Linux: Red Hat, Suze
!!!!!!!!!!!!!! VMWare ESX 3.0+3.5+4.0+4.1 and ESXi 3.5+4.0+4.1+5.0+5.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
For other operating systems / version please check the suppliers website
"

Ich möchte VMWare (4.1 / 5.0) installieren und diesen Controller nutzen.

Nun habe ich VMWare (beide Versionen) jeweils einzeln auf eine seperate SSD HDD installiert und möchte das RAID 10 welches ich auf dem Controller eingerichtet habe, nutzen.

Ich navigiere auf Konfiguration-> Speicher-> wähle das RAID aus und klicke auf Weiter.
Ganz zum Schluss kommt das diese Fehlermeldung: Aufruf von "HostDatastoreSystem.CreateVmfsDatastore" für Objekt "ha-datastoresystem" auf ESXi "192.168.1.251" ist fehlgeschlagen

Nun bin ich auf die LSI Seite und habe mir den Treiber geladen und via CLI installiert.
esxcli --server 192.168.1.251 --username root software vib update --depot=/vmfs/volumes/datastore1/driver.zip --no-sig-check

Die Installation lief auch ganz gut (keine Fehlermeldungen usw.)

Nun ist der Server neu gestartet und immernoch die gleiche Fehlermeldung.

Der Controller hat ebenfalls die neueste Firmwareversion drauf.

Was mache ich falsch?


Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
twice

Mitglied: DerWoWusste
26.06.2013, aktualisiert um 00:13 Uhr
Hi.

Haben wir auch mal mit diesem Controller und 5.0 gemacht. Der Treiber ließ sich in die Install-CD zu esxi injizieren, aber frag mich nicht, wie das ging. Vielleicht finde ich's noch im Büro.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2013 um 09:38 Uhr
Hab's gefunden, dies Ding kann es: http://www.v-front.de/p/esxi-customizer.html
Bitte warten ..
Mitglied: twiceface
26.06.2013 um 11:11 Uhr
Guten Tag,

ich danke Dir 1000x für deine Hilfe.
Werd es dann gleich mal testen und mich wieder melden.
Bitte warten ..
Mitglied: twiceface
26.06.2013 um 19:38 Uhr
Guten Abend,

ich habe den ESXI customizer jetzt mal ausprobiert und mir eine ISO erstellt.
Die Treiberdateien habe ich mir hier:
https://my.vmware.com/web/vmware/info?slug=datacenter_cloud_infrastructu ...
besorgt.

Leider klappt das immernoch nicht. Bekomme dieselbe Fehlermeldung...

kurz noch zum Vorgehen:

1. Ich nehme eine frische ESXi iso
2. Wähle das Treiberupdate von VMWare
3. erstelle die ISO und brenne Sie auf CD

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2013 um 19:46 Uhr
Keine Ahnung. Habe beim Suchen auch gesehen, dass wir nicht das MegaRaid-Teil, sondern einen 9650 benutzt hatten.
Bitte warten ..
Mitglied: twiceface
27.06.2013 um 08:00 Uhr
Guten Morgen,

ich werde das nun mit dem LSI 8308elp sein lassen.
Können Sie mir einen Controller für ESXi 5 empfehlen? (wenns geht im Rahmen von ca. 200€)

mfg
twice
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
27.06.2013 um 10:12 Uhr
Hallo twice,

>Können Sie mir einen Controller für ESXi 5 empfehlen?
Schau doch erst einmal in die HCL von VMware und dann auf deine Hardware.
Da findest du dann etwas zum Preisvergleich.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.06.2013 um 08:08 Uhr
Bei uns life es mit dem 9650 (mittlerweile gibt es den SATA3 9750) gut, Treiber mit dem Tool injiziert. Preis klappt in etwa.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden
gelöst Frage von billy01Hardware6 Kommentare

Hey zusammen, ich habe hier einen Fujitsu Server (TX 1310 M1) stehen mit LSI MegaRAID onboard. Es sind von ...

Festplatten, SSD, Raid

LSI Megaraid 9271-8i weitere Platten hinzufügen

gelöst Frage von simimetrFestplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo, habe hier ein Server mit folgenden Merkmalen: Tower; SC745TQ RaidCotnroller: LSI MegaRaid 9271-8i Hier sind 4 Platten bereits ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Erweitern LSI MegaRaid 9260 4i

gelöst Frage von KodaCHFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe den obengenannten RAID schon oft erweitert. Unterdessen ist er mit mehreren 3 TB Platten ausgestattet ...

Vmware

VMware LSI Raid Controller Überwachen

Frage von suB2010Vmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab einen VMware ESXI Server 5.5 Update 2. Sowie ein LSI Mega Raid Controller 9361-8i. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...