jackydany
Goto Top

LSI MegaRaid Dauerpiepton

LSI MegaRaid Elite 1600 erzeugt Dauerpipton, keine Konfiguration möglich

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich grade angemeldet!

ich hab hier einen neuen server stehn (xseries dual xeon 2.4ghz 4gb ram)

da soll nun ein LSI megaraid scsi Raidcontroller rein.
Laut meinen Infos ist es ein LSI MegaRaid Elite 1600

sobald ich die Karte aber einstecke und den Server hochfahre erzeugt die Karte einen Dauerpiepton!
Leider kann ich auch nicht ins Konfigurationsmenü mittels CTRL+M wechseln

Die Anzeige: Firmware Initializing kommt nicht!
Dafür aber eine Anzeige die besagt, es wäre eine Festplatte angeschlossen welche sich von den Daten im NVRAM unterscheidet!

aber.... es ist keine Platte angeschlossen! Weder intern noch extern.

ich kann also weder ins Menü noch sonst etwas!
wenn ich das BootRom der Karte mittels JUmper J9 ausschalte, fährt der Server hoch! aber Konfigurieren kann ich weiterhin nicht!

Hat jemand eine Idee und nen Tip für mich?

Vielen Dank

Content-Key: 135490

Url: https://administrator.de/contentid/135490

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 09.02.2010 um 07:03:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du alles gemäß dieser und dieser Anleitung konfiguriert?
z.Bsp. Ist sichergestellt, dass ein PCI IRQ verfügbar ist?
Mitglied: lex1987
lex1987 09.02.2010 um 09:27:48 Uhr
Goto Top
es gibt normalerweiße einen Raidmanger usw. der bringt dir eine fehlermeldung.
Mitglied: jackydany
jackydany 09.02.2010 um 16:52:39 Uhr
Goto Top
hi

jo soweit ich das weiß sollte die hardwarekonfiguration stimmen....

es ist wie gesagt nichts an der karte verändert weil keine laufwerke dran hängen.
egal ob ich eine platte anschließe oder nicht, immer die selbe fehlermeldung und dieser grelle piepton.

wie finde ich denn raus, ob ein PCI irq frei ist... es sind sonst keinerlei PCI karten verbaut!

einen raidmanager? wo finde ich den denn?
also wenns ne software ist bringt es mir nicht viel weil der server ja nicht korrekt bootet.
und in die raidkonfiguration wie in der anleitung beschrieben komme ich mit ctrl+m oder ctrl+h (web) nicht rein! da passiert rein garnichts.

sorry, aber was serverhardware angeht bin ich doch ein neuling :D
Mitglied: lex1987
lex1987 09.02.2010 um 18:41:17 Uhr
Goto Top
jup stimmt habe ich ganz vergessen ;) der raidmanager muss im betriebssystem installiert werden der zeigt dann alles über den raidcontroller an. am besten testest du mal mit einem anderen raidcontroller ob der in deinem server funktioniert. mach mal auf deinen raidcontroller die aktuelle firmware drauf. wenn es dann immer noch nicht funktoniert, ist er denk ich mal defekt. dann schick ihn zurück. mfg
Mitglied: jackydany
jackydany 09.02.2010 um 19:31:54 Uhr
Goto Top
wenn mir einer helfen würde die firmware zu finden? und wie man sie drauf bekommt?
mit dem teil kenne ich mich wirklich absolut nicht aus
hatte schon mehr als probleme überhaupt unterlagen zu finden face-sad

verkauft wurde mir das teil als
DELL RAID Controller PERC/3 128 MB PCI-X

ist wohl dieser LSI den ich angegeben habe... der wurde unter unterschiedlichen namen verkauft

bezahlt habe ich 9€ ...

leider habe ich keinen anderen raidcontroller und in nem anderen server kann ichs auch nit testen!
die platten sind aber soweit ok! der onboard controller nimmt sie... nur der kann eben kein raid5 was ich gerne hätte :D
Mitglied: jackydany
jackydany 02.03.2010 um 23:14:28 Uhr
Goto Top
kann mir denn niemand helfen?

gibt es eine möglichkeit das teil "zurück zu setzten" ???

der piepton kommt immernoch und die aufforderung ctrl+m oder +h zu drücken aber es passiert nichts!

er sagt er öffnet das menü nach dem POST aber ... nix!