Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LSI MegaRaid Dauerpiepton

Mitglied: jackydany

jackydany (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 04:32 Uhr, 8718 Aufrufe, 6 Kommentare

LSI MegaRaid Elite 1600 erzeugt Dauerpipton, keine Konfiguration möglich

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich grade angemeldet!

ich hab hier einen neuen server stehn (xseries dual xeon 2.4ghz 4gb ram)

da soll nun ein LSI megaraid scsi Raidcontroller rein.
Laut meinen Infos ist es ein LSI MegaRaid Elite 1600

sobald ich die Karte aber einstecke und den Server hochfahre erzeugt die Karte einen Dauerpiepton!
Leider kann ich auch nicht ins Konfigurationsmenü mittels CTRL+M wechseln

Die Anzeige: Firmware Initializing kommt nicht!
Dafür aber eine Anzeige die besagt, es wäre eine Festplatte angeschlossen welche sich von den Daten im NVRAM unterscheidet!

aber.... es ist keine Platte angeschlossen! Weder intern noch extern.

ich kann also weder ins Menü noch sonst etwas!
wenn ich das BootRom der Karte mittels JUmper J9 ausschalte, fährt der Server hoch! aber Konfigurieren kann ich weiterhin nicht!

Hat jemand eine Idee und nen Tip für mich?

Vielen Dank
Mitglied: Tommy70
09.02.2010 um 07:03 Uhr
Hallo,

hast du alles gemäß dieser und dieser Anleitung konfiguriert?
z.Bsp. Ist sichergestellt, dass ein PCI IRQ verfügbar ist?
Bitte warten ..
Mitglied: lex1987
09.02.2010 um 09:27 Uhr
es gibt normalerweiße einen Raidmanger usw. der bringt dir eine fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
09.02.2010 um 16:52 Uhr
hi

jo soweit ich das weiß sollte die hardwarekonfiguration stimmen....

es ist wie gesagt nichts an der karte verändert weil keine laufwerke dran hängen.
egal ob ich eine platte anschließe oder nicht, immer die selbe fehlermeldung und dieser grelle piepton.

wie finde ich denn raus, ob ein PCI irq frei ist... es sind sonst keinerlei PCI karten verbaut!

einen raidmanager? wo finde ich den denn?
also wenns ne software ist bringt es mir nicht viel weil der server ja nicht korrekt bootet.
und in die raidkonfiguration wie in der anleitung beschrieben komme ich mit ctrl+m oder ctrl+h (web) nicht rein! da passiert rein garnichts.

sorry, aber was serverhardware angeht bin ich doch ein neuling :D
Bitte warten ..
Mitglied: lex1987
09.02.2010 um 18:41 Uhr
jup stimmt habe ich ganz vergessen ;) der raidmanager muss im betriebssystem installiert werden der zeigt dann alles über den raidcontroller an. am besten testest du mal mit einem anderen raidcontroller ob der in deinem server funktioniert. mach mal auf deinen raidcontroller die aktuelle firmware drauf. wenn es dann immer noch nicht funktoniert, ist er denk ich mal defekt. dann schick ihn zurück. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
09.02.2010 um 19:31 Uhr
wenn mir einer helfen würde die firmware zu finden? und wie man sie drauf bekommt?
mit dem teil kenne ich mich wirklich absolut nicht aus
hatte schon mehr als probleme überhaupt unterlagen zu finden

verkauft wurde mir das teil als
DELL RAID Controller PERC/3 128 MB PCI-X

ist wohl dieser LSI den ich angegeben habe... der wurde unter unterschiedlichen namen verkauft

bezahlt habe ich 9€ ...

leider habe ich keinen anderen raidcontroller und in nem anderen server kann ichs auch nit testen!
die platten sind aber soweit ok! der onboard controller nimmt sie... nur der kann eben kein raid5 was ich gerne hätte :D
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
02.03.2010 um 23:14 Uhr
kann mir denn niemand helfen?

gibt es eine möglichkeit das teil "zurück zu setzten" ???

der piepton kommt immernoch und die aufforderung ctrl+m oder +h zu drücken aber es passiert nichts!

er sagt er öffnet das menü nach dem POST aber ... nix!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
LSI Megaraid ARRAY erweitern
gelöst Frage von pitamericaServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, dieser Controller wird in einem Server mit SBS2008 eingesetzt. Auch die Boot Partition ist in dem Array. ...

Server-Hardware
LSI MEGARAID Drive: UNCONF GOOD
Frage von unienvkpServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, letzte Nacht ist eine meiner Festplatten in meinem Raid5 System (LSI Megaraid Adapter) kaputt gegangen. Verbaut sind insgesamt ...

Festplatten, SSD, Raid

LSI Megaraid - zusätzliche neue Festplatten

Frage von chwaruFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, für zu Hause zum testen habe ich letzte Woche einen ca. 2 Jahre alten IBM X3300M4 für ...

Hardware

LSI MegaRAID SAS Controller - Festplattentausch

gelöst Frage von Hans84Hardware2 Kommentare

Hallo, benötige wieder Eure Hilfe… Habe hier zwei Workstations mit je einem LSI MegaRAID SAS Controller. (PCs sind hardwaretechnisch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...