tigger28
Goto Top

LSI Megaraid sas 9260-4i wieviele Raids möglich

Hallo liebe Leute,

ich habe hier in meinem Server einen LSI Megaraid SAS 9260-4i Controller.
Im Moment betreibe ich damit 4 Platten in einem Raid 5 Verbund.

Kann ich mit diesem Controller auch noch einen zweiten Verbund aufbauen?
Ich bekomme demnächst noch 2 Platten und hätte diese gern in einem Raid 1 Verbund,
oder muss ich mir dafür einen zweiten Controller kaufen?

Grüße Mike

Content-Key: 195729

Url: https://administrator.de/contentid/195729

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Dec 12, 2012 at 09:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

teilweise gibt's da schon Beschränkungen aber mit 2 sollte der locker zurecht kommen.
Member: eumel1979
eumel1979 Dec 12, 2012 at 09:24:59 (UTC)
Goto Top
GuMo,

Dr. Google hat mir verraten das es möglich sein soll.


Gruß
Eumel
Member: Tigger28
Tigger28 Dec 12, 2012 at 09:31:30 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi200,

vielen Dank für die Info, dass klingt doch sehr gut.

Nur zum Verständnis für mich, woran erkennt man denn die Beschränkungen eines Controllers wieviele Raid Verbunde er verwalten kann?

http://www.lsi.com/products/storagecomponents/Pages/MegaRAIDSAS9260-4i. ...

Auf der LSI Seite konnte ich irgendwie dazu nichts finden unter den Spezifikationen.

@Eumel echt?!? verdammt ich hab echt lange gegoogelt aber nichts gefunden face-sad manchmal ist es wohl echt wie verhext.
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 12, 2012 at 09:35:27 (UTC)
Goto Top
Da steht:
"Up to 64 Logical Drive Support"
Bei max. 128 Festplatten ( geteilt durch 2 für Raid1) macht das auch irgendwie Sinn
Member: Tigger28
Tigger28 Dec 12, 2012 at 09:41:50 (UTC)
Goto Top
face-wink das stimmt allerdings, nur dachte ich das es irgendwie eine Angabe geben müsste, die dies noch etwas genauer wiedergibt.

Danke Euch
Member: Tigger28
Tigger28 Dec 12, 2012 at 14:10:06 (UTC)
Goto Top
So habe endlich die Info schwarz auf weiß gefunden, hier nochmal für alle, damit es vollständig ist.

Maximum virtual drives per controller 64
Maximum drive groups per controller 128
Maximum virtual drives per drive group 16
Maximum drives per drive group 32
Maximum drives per controller 128
Maximum hot spares per controller 128
Maximum spans per virtual drive 8
Number of port connectors 1