wagner2011
Goto Top

LTO 4 Laufwerk und Linux Enterprise 11 testen ohne professinelle Backupsoftware

Hallo,
wir haben letzten Freitag einen Dell Server bekommen mit Linux Enterprise 11 als Betriebssystem und einem LTO 4 Laufwerk.

Die backupsoftware steht bislang noch nicht zur Verfügung, aber dennoch möchte ich gerne das LTo4-Laufwerk testen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht wie ich das ganze angehen soll bzw. kann?
Danke schonmal vorab.
Michael

Content-Key: 167964

Url: https://administrator.de/contentid/167964

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ulle2k4
ulle2k4 Jun 14, 2011 at 09:08:45 (UTC)
Goto Top
Hi, hat das Gerät einen LAN Anschluss, dann kann es sein, das eine Weboberfläche vorhanden ist und gibt es häufig einfache Diagnosesachen (Band lesen oder auswerfen).
Mitglied: 48507
48507 Jun 14, 2011 at 10:14:11 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 45455
45455 Jun 14, 2011 at 10:16:12 (UTC)
Goto Top
Gukschtu zB. hier: http://www.quantum.com/ServiceandSupport/SoftwareandDocumentationDownlo ...

Gibts ausser für Windows für SUSE und RedHat
Ich habs auf Windows und das hilft manchesmal. Sollte auch für Nicht-Quantum-Laufwerke funktionieren.
Halt eine reines Test- und Konfig-Tool

Gruß
Kai