Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTO 4 - WORM Medium und SBS2011 mit Backup Exec 2010 R3

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 12:50 Uhr, 5487 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,
ich habe mal eine 2 Fragen:

1.) Wir haben von Quantum neue LTO 4 Bänder bekommen, auf denen groß und dick WORM steht. Jetzt stellt sich mir die Frage: Bedeutet das, dass die Bänder WORM-kompatibel sind oder reine WORM Bänder sind?

2. ) Ach ja, unser SBS2011 mit Symantec Backup Exec 2010 R3 hat mit dem Quantum LTO 4 Laufwerk auch dicke Probleme. Ich kann die Bänder nicht kennzeichnen, inventarisieren o.ä. Manchmal kommt "Verbindung verzögert" wenn ich die Bänder auswerfen lassen will, manchmal klappts. Dann wird das Bandlaufwerk plötzlich offline geschaltet, usw. Hattet ihr beim SBS2011 mit Backup Exec 2010 R3 ähnliche Probleme schon mal gehabt, und wie habt ihr sie gelöst??

Danke im Voraus.

Gruß jayjay0911
Mitglied: clSchak
18.11.2011 um 14:04 Uhr
Hi

zu 1: WORM = Write once read many -> einmal beschreiben oft lesen - die Bänder kannst du nicht überschreiben, sind eher zum Archivieren von unveränderlichen Daten gedacht bzw. Langzeitsicherungen

zu 2: ja Problem habe ich gelegentlich auch, meistens hilft ein Neustart des Systems (wobei BE2010R3 auf einer separaten Kiste läuft bie uns und nicht mit auf einem Produktiv Server)
Bitte warten ..
22.11.2011 um 14:28 Uhr
Laut Quantum ist ein internes Laufwerk nicht für den Betrieb in einer virtualisierten Serverumgebung geignet. Es wurde zwar scheinbar schon zum funktionieren gebracht, aber offiziell ist es nicht freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
22.11.2011 um 16:52 Uhr
dann schreibe das doch, dass du eine virtuallisierte Umgebung hast
Bitte warten ..
22.11.2011 um 17:03 Uhr
Habe ich zu dem Zeitpunkt nicht für wichtig erachtet. Dachte, da Treiber etc. alles richtig erkannt hat, wäre das belanglos.
Hab mich geirrt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Lohnt sich Backup Exec 2014 wenn man schon Backup Exec 2010 R3 hat?

Frage von TobiTobsenBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bietet ja Symantec für alle Inhaber einer Lizenz von Backup Exec 2010 eine Aktion an, wo ...

Backup

Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3

gelöst Frage von KiraNerysBackup12 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl ...

Backup

Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam

Frage von leguanBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgende Konstellation: Datensicherung über BackupExec 2010 R3 SP4 mit Hotfix 212812 auf einem SBS 2011 ...

Backup

Backup Exec 2010 R3 Bänder sollen überschrieben werden

gelöst Frage von SchnuggieBackup15 Kommentare

Hallo, es soll täglich eine Vollsicherung auf ein LTO3 Band durchgeführt werden. Dazu ist es zwingend erforderlich, daß die ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 19 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 20 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1015 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...