rk2000
Goto Top

Lto 5 HH Laufwerk Lüfter benötigt?

Ich habe gehört, dass LTO5 Laufwerke (intern) sehr heiß werden können
und daher eine eigene Kühlung benötigen. Stimmt das?

Mein bisheriges DLT-V4 kam auch ohne Kühlung aus, werden die Controller im LTO 5 so heiß?

Content-Key: 278522

Url: https://administrator.de/contentid/278522

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kaiand1
Solution kaiand1 Jul 27, 2015, updated at Jul 29, 2015 at 20:30:06 (UTC)
Goto Top
Aus eigender Erfahrung
Ja ein Lüfter zum Kühlen ist sinvoll damit es nicht den Hitzetod stirbt...
Member: rk2000
rk2000 Jul 29, 2015 at 20:29:46 (UTC)
Goto Top
Ja habe das nun selber erfahren können, mein LTO 5 wird sehr heiß, hab nun einen 120 Lüfter darüber gebaut.
Versteh nur nicht was für Controllerchips da im Vergleich zum DLT V4 verbaut wurden, die so eine Hitze produzieren.
Member: kaiand1
Solution kaiand1 Jul 29, 2015, updated at Jul 31, 2015 at 23:00:54 (UTC)
Goto Top
Hab nen 80er dahinter aber Wichtig ist die Kühlung schon obwohl es eigentlich nicht erwähnt wurde damals...
Vermutlich aus Spargrünen eine kleinere Version bzw die günstigere Variante am Limit betrieben?
Eigentlich sollten solche Hitzeprobleme bei der Erprobung ja auffallen...