Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTO-5 LTFS Formatierung rueckgaengig machen

Mitglied: rana-mp

rana-mp (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011 um 10:39 Uhr, 3454 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem neuen LTO-5 Laufwerk mal das LTFS Feature ausprobieren. Also habe ich bei IBM das Tool heruntergeladen: http://www-03.ibm.com/systems/storage/tape/ltfs/
Das hat auch alles wunderbar geklappt, nachdem ich ein Band entsprechend formatiert habe, konnte ich problemlos auf das Band schreiben und davon lesen.

Da das ganze nur eine Spielerei fuer mich war, habe ich nach diesen Tests die Software wieder deinstalliert, und dachte mir, dass ich das Band in Backup Exec einfach loesche und es dann ganz normal weiterbenutzen kann. Also habe habe ich es eingelesen, gelabelt und dann einen Quick-Erase Job laufen lassen. Dummerweise hat es jetzt im Backup Exec nur noch eine Kapazitaet von etwa 35 Gigabyte *g*
Ich denke mal das es bei diesen 35 GB um die erste Partition des Bandes geht, und Backup Exec die zweite Partition nicht sehen kann. Ich kann diese 35 Gigabyte auch ganz normal benutzen, sowohl fuer Backup als auch Restore. Ein Long-Erase hat ebenfalls nicht geholfen.

Im LTFS Tool gibt es keine Moeglichkeit die Partitionen zurueckzusetzen. Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich die volle Kapazitaet wieder? Ich hab zwar kein Problem das ganze als "Lehrgeld" zu veruchen, aber aergerlich ist es trotzdem.


Gruss,

rana-mp
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Lto 5 HH Laufwerk Lüfter benötigt?

gelöst Frage von rk2000Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe gehört, dass LTO5 Laufwerke (intern) sehr heiß werden können und daher eine eigene Kühlung benötigen. Stimmt das? ...

Backup

HP LTO Ultrium-5 Drive - Geschwindigkeit

gelöst Frage von DanielZ87Backup7 Kommentare

Hallo Zusammen, im moment schlag ich mich mit der Backup Optimierung rum, weil wir es zeitlich nicht mehr schaffen ...

Sicherheits-Tools

LTO Sicherungssoftware

gelöst Frage von LtoDummySicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo ich habe für den privaten Bereich ein gebrauchtes LTO3 Laufwerk günstig bekommen. Nun habe ich bereits zum Ausprobieren ...

Backup

LTO 5 Laufwerk ersetzen - Erfahrungen mit div. Herstellern gesucht

gelöst Frage von Looser27Backup19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, da unser LTO 5 Laufwerk von DELL langsam den Geist aufgibt, suche ich Ersatz. Klar kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...