Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LTO Label und IBM Tape Library 3582

Mitglied: n0rescue

n0rescue (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2004, aktualisiert 14:44 Uhr, 9264 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit der Anschaffung von BarCode Labeln für LTO2 Bänder

Wir haben eine neue Tape Library von IBM bekommen (IBM TotalStorage Ultrium Tape Library 3582) und benutzen Fujifilm LTO G2 Bänder mit 200/400 GB. Wir haben leider keine BarCode Labels dazubekommen, die zur Automatisierung der Serverbackups notwendig sind.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche Labels wir brauchen bzw. welche funktionieren und das nichtmal der überaus "kompetente" Supporter von Fujifilm mir sagen konnte welche Labels ich brauch.
IBM hat auch keine Ahnung.

Welche Labels benötige ich und wo bekomme ich die her??
Mitglied: NetzAdmin
02.12.2004 um 14:35 Uhr
Wir verwenden auch eine IBM Tape Library und dazu die Etiketten von www.colorflex.com

Dort kannst du dir Etiketten bestellen - und auch gleich angeben von welcher Nummer bis zu welcher Nummer du brauchst.


Hoffe das hilft dir

NetzAdmin
Bitte warten ..
Mitglied: NetzAdmin
02.12.2004 um 14:44 Uhr
Oder was mir noch gerade eingefallen ist:

Mach dir die Etiketten selber !!!

Einfach einen Code39 mit den gewünschten Text erstellen.
Die Library verwendet den Barcode (Code39) nur zum Lesen und auf den Etiketten steht der gleiche Text noch in Klarschrift (für uns dummen Menschen - die keinen Barcode LESEN können) drauf.
Schriftarten - und Programme zur Prüfziffernberechnung - gibts genügend im netz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
FC Zoning mit Tape Library
gelöst Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich gerade etwas mit einem SAN-System und für mich stellt sich die Frage, ob 1. ...

Backup
LTO-Tapes kopieren
gelöst Frage von jsysdeBackup3 Kommentare

Moin moin. Frage in die Runde: Ich möchte unsere alten Jahresbackup-Tapes (LTO3) auf neuere LTO4-Tapes umkopieren (rein rechnerisch halbiert ...

Backup

Backupplanung mit VEEAM und FC Tape Library

gelöst Frage von Leo-leBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine MSL2024 FC, ein Backup Storage von Synology (nicht FC fähig) und einen dedizierten ...

Backup

"unbekanntes" LTO-3 Tape lesen?

Frage von 1410640014Backup17 Kommentare

Hallo, eine Sekretärin will von mir eine uralte Kundendatenbank von vor etwa 8 Jahren wiederhergestellt haben. Laut Archiv liegen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 6 StundenInternet

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...