Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lucid Virtu im D-Modus

Mitglied: Letavino

Letavino (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011, aktualisiert 13:12 Uhr, 5019 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem, Lucid Virtu im d-Modus einzurichten.

Aktuell:
Im Moment wird die Interne Grafik der Sandy Bridge zusammen mit der dedizierten Grafikkarte im Lucid Virtu i-Modus betrieben.
Das bedeutet, das die dedizierte Grafikkarte normal nicht benutz wird und im Idle läuft, nur unter erhöhten Anforderungen, wie zb. Spiele, wird auf die Grafikkarte gewechselt.
Angeschlossen ist ein Monitor am VGA Ausgang des Mainboards.
Im UEFI Bios steht der Grafikadapter auf PCIe/PCI und der Mehrfach Monitorbetrieb (kann auch anders heißen, da bin ich mir gerade nicht sicher) ist angeschaltet.

Änderungsvorhaben:
Da der i-Modus kaum Strom sparen soll, aber Mikroruckler im Bild auftauschen sollen, wollte ich auf den d-Modus umstellen, also das Primär die Grafikkarte genutzt wird.
Strecke ich den Monitor aber über ein DVI / VGA Adapter an die Grafikkarte, statt an den Monitor, erscheint kein Bild. (Sollte auch logisch sein, da sie ja im Moment nicht angesprochen wird.)
Doch schalte ich Lucid Virtu aus, bleibt der Monitor dort trotzdem dunkel.
Schalte ich im Bios den Mehrfach Monitorbetrieb, der für Virtu gebraucht wird, aus, bleibt der Monitor auf beiden Ausgängen, also sowohl Grafikkarte als auch Mainboard, schwarz..

Anmerkung:
Momentan gibt der Monitor nur ein Bild aus, wenn Windows (Windows 7 Prof.) gestartet wurde, ich komme also nur ins Bios, wenn ich die dedizierte Grafikkarte ausschalte.
Eigentlich alle Versuche habe ich mit einem normalen TFT Computer Monitor, als auch mit dem VGA Eingang des Fernsehers versucht, jedoch ohne Unterschiede.
Der DVI / VGA Adapter ist nicht komplett belegt (DVI-A).
Der Raid Modus ist im Bios aktiv.
Defekte Ausgänge schließe ich aus, da es Anfangs bei der Installation auch ging.

Die betreffende Hardware:
Mainboard: Asus P8Z68
CPU: Intel i5 2500k
Grafikkarte: Radeon HD 6950

Frage:
Wie kann ich mein System auf den d-Modus umstellen und beim Start auch wieder alles angezeigt bekommen?

Fehlen weitere Informationen, werde ich sie schnellst möglich nachreichen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mfg, Florian
Mitglied: Letavino
04.10.2011 um 14:47 Uhr
Eine Idee, die ich gerade hätte:
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich beim testen den VGA Stecker am Mainboard nicht abgezogen habe, und somit, trotz Bios Einstellung, das Mainboard zuerst diesen Ausgang erkennt und Primär setzt?
Ich kann es leider erst später testen, da ich gerade noch an der Arbeit bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Letavino
05.10.2011 um 11:16 Uhr
An meiner vorherigen Idee lag es nicht.
Komischerweise funktioniert der Displayport des Grafikkarte, nur DVU scheint nicht zu gehen.

Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzerverzeichnisse auf d
Frage von sphere5Windows 104 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einer win 10 Installation Standard mäßig das Benutzer Verzeichniss auf d: anlegen. Und auch ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Netzwerkverbindung nach abgesicherten Modus

Frage von somethingsLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Packlardbell Laptop, Windows 7 Problem: Seit Gestern kann ich nicht mehr ins Netz. Es heißt: ...

LAN, WAN, Wireless

Zweiter Access Point welcher Modus ?

gelöst Frage von satfun22LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Community, habe nun an meine Fritzbox 7360 einen LevelOne 11g AP direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen, ...

Windows 8

Firefox im Kiosk-Modus

gelöst Frage von tingelWindows 87 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation. Ich betreibe ein Windows 8-System, auf dem Firefox autmatisch im Vollbild gestartet wird. Soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...