21277
Goto Top

Lucid Virtu - Welche Grafikkarte ist die Aktive?

Hallo,

ich habe ein ASUS P8Z86 mit einer 2600K CPU. Die CPU hat einen eingebauten Grafikchip. Zu dem ASUS Board kam die Lucid Virtu Software dazu. Da das MB keinen Monitoranschluß hat
steckt dieser an einer ATI 6950. Woran kann ich erkennen welche Karte aktiv ist?

Gruß

Micha

Content-Key: 178102

Url: https://administrator.de/contentid/178102

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Dec 27, 2011 at 14:25:45 (UTC)
Goto Top
Wenn das Mainboard keinen Monitoranschluß hat und der Monitor an einer eingebauten ATI Grafikkarte hängt, dann liegt der Schluß nahe, das dies auch die aktive Grafikkarte ist.

Da man diese Schlussfolgerung allerdings keine Quantenmechanik studiert haben muß, nehme ich mal an, daß Du eigentlich was anderes wissen wolltest, nur nicht in der Lage warst es so zu formulieren, daß andere es verstehen.
Was hat den die Lucid Virtu Software damit zu tun? Im obigen Satzgefüge ist diese Information jedenfalls irrelevant. Oder will die Software was von einer aktiver Karte wissen? Dann könnte man aber auch genau beschreiben, was die Software wissen will und wo genau das Problem ist.
Mitglied: 21277
21277 Dec 31, 2011 at 12:01:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gut vielleicht ist meine Frage nicht deutlich geworden. Ich habe eine Intel CPU mit interner Grafik und dem erwähntem Mainboard . Die Lucid Software soll die Karten automatisch auswählen. Bei 3D Spielen die
Ati Karte und im 2D Betrieb die Interne Grafik. Laut Handbuch soll diese Software die Umschaltung automatisch vornehmen. Im Gerätemanager sind auch beide Grafikkarten aufgeführt. Ich kann allerdings nicht wirklich
erkennen welche i.A. die aktive ist.

Gruß

Michael