hannes-schurig
Goto Top

Lumension Scanner oder Welche Netzwerk-Sicherheits-Scanner sind brauchbar?

Einrichtung der Cedentials im Lumension Scanner schlägt fehl.

Ich teste gerade den Lumension Scanner. Dieser prüft das Netzwerk auf tausende Schwachstellen, sogenannte Vulnerabilities.

Nach dem Herunterladen (Download Link am Ende des Beitrags) und Konfigurieren kam ich zu der Stelle, wo man seine Credentials eingeben soll. Mit Credentials sind die Logindaten, mit der die Vulnerabilities getestet werden sollen (am besten also ein Adminaccount), gemeint.

Aber egal, was ich da eingebe, ich erhalte keinen Zugriff auf den Testcomputer. Ich habe es mit einem lokalen Admin und Domänenadmin versucht.

Kennt jemand das Programm und die Konfiguration?

Ich würde hier auch gerne Alternativen von euch hören. Also Scanner, die mehrere Computer im Netzwerk auf Sicherheitslücken und anderen Sicherheitskram prüfen. Ob Freeware oder Shareware spielt dabei keine Rolle, Sicherheit darf kosten.

Liebe Grüße

Download-Link für die Trial des Lumension Scanners: http://cdn.patchlink.com/eval/hash/LumensionScan2.exe (3,3GB!)

Content-Key: 111330

Url: https://administrator.de/contentid/111330

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Apr 06, 2009 at 06:54:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Lumension Scanner kenne ich nicht, aber teste doch mal Nessus (http://de.wikipedia.org/wiki/Nessus_(Softwar) ), das ist auf der Backtrack-CD enthalten (http://de.wikipedia.org/wiki/BackTrack) ). Download unter http://www.remote-exploit.org/backtrack_download.html

mfg
Harald