85100
Goto Top

Lumia 630 recovery nicht möglich

Hi,

seit der Installation der letzten Windows 10 Preview auf meinem Lumia 630 geht gar nichts mehr.
Zunächst hatte das Handy noch gebootet, allerdings war das einzige was noch ging die Eingabe der SIM-PIN.
Ein Navigieren im Menü war nicht mehr möglich.

Als nächstes versuchte ich einen Factory-Reset mit dem Ergebnis, dass mein Lumia mit dem Reset beginnt, allerdings nach kurzer Zeit mit dem face-sad Smiley abbricht und von vorne beginnt <-Dauerschleife.
Das Zurücksetzen mit dem Recoverytool scheitert daran, dass nur noch ca. 640 MB frei sind.

Gibt es noch irgendeinen Trick wie ich das Ding noch retten kann oder kann ich mir das in die Haare schmieren?


Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung

Content-Key: 279157

Url: https://administrator.de/contentid/279157

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 04.08.2015 um 13:12:19 Uhr
Goto Top
Hi,
kenne weder Gerät noch Tool dazu. Aber wenn du sagst, dass zu wenig Speicher frei ist, kannst du welchen frei machen, indem du Daten auf den PC ziehst und die auf dem Handy löscht, so dass du dann das Recovery Tool ausführen kannst?

Gruß
Mitglied: 85100
85100 04.08.2015 aktualisiert um 13:58:30 Uhr
Goto Top
Hi,

geht nicht weil ich jetzt gar nicht mehr ins System komme.
Wenn man das Gerät einschaltet will es den Factory Reset durchführen, scheitert und versuchts erneut, scheitert... usw.
Mitglied: sk-it83
sk-it83 04.08.2015 um 13:37:53 Uhr
Goto Top
Moin,

schon ein Hardreset versucht, falls das noch klappt?

https://www.youtube.com/watch?v=_ao9Lbfzcmo

VG
Mitglied: 85100
85100 04.08.2015 um 13:57:37 Uhr
Goto Top
Das ist ja genau das was ich versucht habe.
Er fängt mit dem Reset an und kann ihn aber ncht zu Ende führen.
Mitglied: killtec
killtec 04.08.2015 um 14:03:55 Uhr
Goto Top
MS Support kontaktiert?
Mitglied: 85100
85100 04.08.2015 um 16:28:30 Uhr
Goto Top
Problem gelöst:

Der fehlende Speicherplatz galt nicht dem Handy, sondern der Partition auf dem das Image abgelegt werden sollte.
Darauf hatte ich natürlich nicht geachtet, da das Handy vorher schon Speicherplatzprobleme meldete.

Sorry und trotzem Danke!