anika1975
Goto Top

Luna Theme für servergespeicherte Profile

Hallo,

ich habe einen 2003 Server mit servergespeicherten Profilen laufen. Wenn ich einen neuen Nutzer anlege nimmt er immer den classic Style statt das XP Luna Theme. Wie kann ich das ändern? Gruppenrichtlinie?

Weiterhin würde ich neuen Nutzern gerne den Registrierungsdialog von Openoffice und den Import Assistent von Firefox ersparen. Wie mache ich das?

Content-Key: 79258

Url: https://administrator.de/contentid/79258

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jan 27, 2008 at 14:26:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann nur eine Vermutung zu Firefox äußern.

Es sollte einen "Default User" bei den Profil-Verzeichnissen geben, wo alle Dateien drin liegen, die ein User beim Anlegen erhält. Wenn du dort den Ordner von Firefox von einem User, der bereits aktiv war, rein kopierst, sollte der Assistent sich nicht mehr öffnen.

ACHTUNG: Verwende den Ordner eines Users, der zwar schon mal Firefox gestartet und den Assistenten durchlaufen (oder abgebrochen) hat, jedoch noch nicht auf irgendwelche Internet- oder Intranet-Seiten zugegriffen hat, da du sonst die History auch mit kopierst.

Wie das allerdings genau in einem AD-Szenario ist, kann ich so nicht sagen. Ich kann nur von meinen Erfahrungen von lokalen Profilen sprechen.

MfG,
VW
Member: werbeblock
werbeblock Jan 27, 2008 at 18:22:55 (UTC)
Goto Top
http://www.grurili.de/index.html?/HowTo/Ansicht_im_Explorer_auf_Details ...

Ist im Grunde das was du suchst. Wie man den Default User ändert damit bestimmte Explorer einstellungen beim neuen User greifen. Wie z.b. auch die Explorer Details Ansicht.

Gruss Stephan

http://www.henze.eu.org
Member: Anika1975
Anika1975 Jan 29, 2008 at 02:02:52 (UTC)
Goto Top
Mit dem default profil hat es funktioniert, danke face-smile